Geistermond……

…..im Drachenwolle Shop gibts ja immer zum Vollmond spezielle Färbungen, und die hier heißt  „Der fremde Reiter“ und ist vom September 2010 „Geistermond“, die Qualität ist 100% Merino, total weich und schön……

.

.

Das einzige was mir an den Socken nicht gefällt ist das sie nicht für mich sind 😉

Die habe ich für meine Schwägerin gestrickt, in Größe 42 und mit 56 Maschen und den neuen Nadeln in Stärke 2,75. Das Muster ist der „Fluß des Lebens“, gut ist das es sich nicht zusammenzieht und die Musterung der Wolle nicht durcheinander bringt…..das war mir hier sehr wichtig 😉

.

.

Und hier noch die „Rückseite“….

.

.

Das Paar habe ich wirklich schweren Herzens hergegeben, nur gut das sie mir viel zu groß sind sonst hätte ich für nichts garantieren können, aber zum Glück habe ich nochmal so einen Strang 😉

Übrigens…..am Dienstag ist wieder Vollmond 😉

Advertisements

12 responses to “Geistermond……

  • Sibylle

    ich könnte mich kringeln 😉 , * schweren Herzens* ………… ja, hat die arme Sonja nix leckeres mehr an Socken in der Kommode?????? Sind wieder Feuersocken, mit Mond (viel Fantasie 🙂 )

    schööön sind sie…
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Hier hätten halt auch die Farben super für mich gepasst, die Kombination gefällt mir wirklich gut…..aber wie schon geschrieben, zum Glück habe ich nochmal so einen Strang 😀 😉

  • sonja

    Wow…die Socken sind ein Traum!!!
    LG Sonja

  • Frau Odersocke

    Ich kann gut verstehen das Du diese Socken am liebsten behalten würdest liebe Sonja!
    So tolle Farben und so toll wild und dann noch dieses schöne Muster (das ic mir übrigens schonmal ausgedruckt habe)… die würde wohl jeder gerne in der Schublade haben.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    • Sonja

      Zum Glück sind sie mir viel zu groß, aber ich habe sie meiner Schwägerin auch gerne gegeben, ich denke sie wird sie schon in Ehren halten 😉
      Jetzt bin ich natürlich schon auf den neuen Vollmond gespannt 😉

  • tinassoeckchen

    uii, die sind total schön liebe Sonja, die hätte ich keinesfallsnicht hergegeben…lach aber bei deiner Schwägerin sind sie sicher an guten Füßen….
    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Ich hoffe doch das sie die Socken zu schätzen weis, es ist mir nämlich wirklich schwer gefallen sie herzugeben, aber zum Glück habe ich hier noch einiges an schöner Wolle liegen und werde mir zum Trost gleich ein schönes Paar für mich selber stricken 😉

  • Alexandra

    Wirklich sehr schöne Socken; da würde ich mich auch schwer trennen können.
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung; ich liebe Deine Anleitungen und habe mir auch diese jetzt gleich zum Knäuel gelegt :o)
    Liebe Grüße aus Erding – Alexandra

    • Sonja

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, das freut mich wirklich sehr das Dir meine Anleitungen gefallen 😀
      Vielleicht sehe ich ja mal ein Paar von Dir bei Ravelry 😉

  • Sunsy

    DER HAMMER! Also echt, diese Socken sind irre schön! Großes Kompliment. Die Färbung ist grandios und bei dem Muster – perfekt!

    Liebe Grüße – Sunsy

    • Sonja

      Die Färbung finde ich auch wahnsinnig schön, ich denke meinen zweiten Strang werde ich wohl bald anstricken damit ich auch solche Socken bekomme, bin ja gespannt wieder dann mustert 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: