Meine Fledermaus ist schon ein bischen gewachsen….

Bei Jana am Blog habe ich gerade noch rechtzeitig entdeckt das sie ein Tuchmuster designt hat das genau nach meinem Geschmack ist, schlicht aber doch raffiniert und vor allem…..einfach zu stricken. Natürlich habe ich mich gleich dafür angemeldet und gestern war das Muster schon bei mir und ich habe gleich angefangen 😀

.

.

.

Und ich kann mir nicht helfen, aber für mich mußte meine erste Fledermaus schwarz/grau sein 😉

Aber ich bin mir sicher das ich das Muster mehr als einmal stricke und dann gibts bestimmt auch noch eine bunte Fledermaus, aber fürs erste habe ich einen Knäuel Rabea von 100 Farbspiele dafür genommen, er hat 300g, und da ich vorhabe nur etwa die Hälfte davon zu verstricken wird diese Fledermaus schön dunkel bleiben und nur einen ganz kleinen Farbverlauf haben 😉

Ich geh dann mal wieder Fledermaus stricken…………….

25 responses to “Meine Fledermaus ist schon ein bischen gewachsen….

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    Fledermaus, Ideen muss man nur haben, wird aber ein tolles Teil 😉
    viel Spass dabei, hast Du mit Sicherheit..
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      So ein Tuch ist für mich einfach ideal, einfach zu stricken und was mir immer besonders gefällt wenns auch ein Thema dazu gibt, wie hier eben Fledermaus, das finde ich einfach toll 😉

  • Sonja

    Hallo Sonja!
    Uiii – toll sieht sie schon aus, Deine Fledermaus. Meine Fledermaus bekommt schöne Herbstfarben. Aber wie schon geschrieben, muss meine Nadeln erst noch freistricken.
    Liebe Grüße und viel Spass beim Fledermaus-Stricken
    Sonja

  • Hirnwirr

    Wie witzig!

    Dieses Tuch stricke ich auch gerade! Und ich hab schon über 400 Maschen auf den Nadeln!

    • Sonja

      400 😯 darüber habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht, aber jetzt wo Du es schreibst…….ich merke auch schon das es immer mehr werden….aber das Endergebnis ist es auf jeden Fall Wert 😉

      • Hirnwirr

        ja, ist ganz schön viel!

        • Sonja

          Ich bin ja gespannt wie lange ich dann dafür brauche….ich bin ja nicht so der Durchhalter, deswegen stricke ich auch so gerne Socken…….aber das Tuch sitzt bestimmt super, das kann man jetzt schon erkennen…..ich glaube ich zähle die Maschen lieber gar nicht sonst verläßt mich noch den Mut 😉 😀
          Aber gut das es sich so toll strickt, dann kommt es einem gar nicht so schlimm vor…….. 😉

  • sonja

    Da kann man die Fledermausform schon sehr gut erkennen,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Durch die Form sitzt es auch supergut denke ich, viel habe ich ja noch nicht um es auszuprobieren, aber das bischen legt sich auf jeden Fall total schön um den Hals 😀

  • Bine

    Die sieht ja schon vielversprechend aus. Bin ganz neugierig auf die fertige Fledermaus.
    LG Bine

    • Sonja

      Danke Dir, erhlich gesagt bin ich auch schon gespannt, ich mag ja für außen gerne scharz oder rot, und dieses Tuch wollte ich unbedingt dunkel haben, aber ich bin mir sicher ich stricke das auch noch in bunt 😉

  • annette

    ….hey der wird edel…..meine fledermaus wird quietschebunt
    liebe grüße
    annette

    • Sonja

      Eine bunte kommt bei mir ganz sicher auch noch auf die Nadeln, aber ich steh einfach total auf schwarz und rot wenns für „außen drüber“ sein soll 😉
      Und ich glaube bei diesem Tuch sieht bestimmt jede Farbe toll aus 😉

  • tinassoeckchen

    uii, das gefällt mir gut, es ist richtig süß Sonja, ein tolles Muster….und das grau passt schön zur Fledermaus, aber auf bunt bin ich genauso gespannt…
    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Das sieht wirklich wie eine Fledermaus aus, finde ich total witzig, mittlerweile kann ich es aber gar nicht mehr ganz anschauen denn dafür ist nun schon das Seil zu kurz…..sind echt viele Maschen 😉
      Aber die bunte kommt bestimmt auch bald auf die Nadeln, denn das Tuch gefällt mir richtig gut 😀

  • Frau Odersocke

    Stimmt-eine Fledermaus gehört eindeutig grau 😉
    Sehr schöne Farbe und der Anfang sieht auch sehr interessant aus…

    LG
    Franzi

  • Carmen

    oh wie schön sieht Deine Fledermaus jetzt schon aus. Die Farbe ist toll und passt zu allem.
    So, ich gehe dann auch mal wieder Fledermaus stricken.

    LG

    Carmen

  • lottapauline

    Ui – die Fledermaus sieht klasse aus. Ich will die auch ….

  • petra

    Liebe Sonja,
    Dein Fledermaustuch sieht ja vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt, wie`s weitergeht. Viel Spaß weiterhin beim Stricken. :-)))
    Liebe Grüße
    Petra

    • Sonja

      Danke Dir, mittlerweile sieht man vom Farbverlauf schon etwas mehr, allerdings gehts jetzt auch viel langsamer voran denn es sind schon ganz schön viele Maschen auf den Nadeln 😉

  • acice

    Schon in der Entstehungsphase sieht dieses Teil sooo edel aus!
    Liebe Grüße
    Christel

Kommentar verfassen

