Die Sehende…..

so heißt meine Fledermaus, und ich finde sie einfach toll 😀

Das tolle Muster hat Carlinomom designt und einen KAL damit veranstaltet, nach Ablauf gibts das Muster dann aber für alle 😉

.

.

Darin kann ich mich nun so richtig einkuscheln…..

.

.

Zuerst wollte ich ja nur die Hälfte von dem Garn verstricken, aber nun habe ich doch die ganzen 300g dafür verstrickt und finde sie genau richtig so wie sie nun ist 😀

Es war ein Knäuel Rabea mit 300g von 100 Farbspiele, ich finde den Farbverlauf einfach toll, vor allem freut man sich beim stricken schon immer auf den nächsten Farbwechsel und muß somit immer weiterstricken 😉

.

.

Gestrickt habe ich mit Nadel Nummer4, fast wäre mir das Seil zu kurz geworden, aber es ging gerade noch 😉

.

.

Und noch eines…..

.

.

Und ob Ihrs glaubt oder nicht, als die Fledermaus am Boden vor sich hin trocknete wollte sie mich ansehen……was sollte ich da machen………….es mußten Augen her :mrgreen:

.

.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch 😀

30 responses to “Die Sehende…..

  • Tina

    Super !!! Ich bin echt begeistert von der „Sehenden“ ;-)) Hatte eben schon in der Gruppe gefragt, aber jetzt hier gelesen …. 300 g hast du genommen … ich hatte schon Nadelprobleme mit 100 g. Aber es hat sich gelohnt …. du hast echt ne super Fledermaus gezaubert 🙂

    Und ab jetzt lese ich hier mit …. gefällt mir sooooo gut 🙂

    Liebe Grüße, Tina

    • Sonja

      Wie schön das sie Dir gefällt :-D…..vorsicht, sie sieht und hört alles 😉
      Ist schon irre mit den vielen Maschen, aber es ging gerade noch 😉

  • Bine

    Tolles Garn hast du dir für deine Fledermaus ausgesucht und die Fotos und die Präsentation sind so toll geworden!
    LG Bine

  • sonja

    Wow..deine Fledermaus ist ein Traum,der Farbverlauf ist superklasse!Sieht voll witzig aus mit den Augen:-)
    LG Sonja

    • Sonja

      Gestern hats mich plötzlich gepackt und ich mußte Ihr Augen verpassen……….manchmal muß man einfach auch ein bischen verrückt sein 😉
      Freut mich das es Dir gefällt 😀

  • Sibylle

    hallo, Sonja
    wunderschönes Garn!Der Name aus dem Land der Fantasy-Saga, schöööön,
    ein Traum,dieses Tuch 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Frau Odersocke

    Oh wie schön liebe Sonja!
    Das Tuch ist einfach toll geworden!
    Glaube das muss ich auch unbedigt mal nadeln.
    LG
    Franzi

  • Moni

    Hallo Sonja,
    schön, dass du so viele Fotos zeigst, so kann man die Sehende richtig bewundern. Ich habe auch noch einen „Rest“ Garn (220g) von 100 Farbspiele, jetzt weiß ich, was ich damit stricken werde. Die sanften Übergänge sind einfach genial♥♥♥ für dieses Muster..
    Liebe Grüße,
    Moni

    • Sonja

      220g sind auch eine gute Menge, damit wird das bestimmt auch ein schönes Tuch, freut mich das Dir meines gefällt 😀
      Als ich mit dem stricken angefangen habe hatte ich den Shop von 100 Farbspiele entdeckt und war fasziniert von den Farbverläufen….und wie es halt so ist habe ich mich dann gleich richtig damit eingedeckt und mir oft gedacht was ich damit wohl machen werde, aber zu der Fledermaus passt es wirklich super finde ich und endlich ist der Knäuel zum richtigen Einsatz gekommen….man muß nur den richtigen Zeitpunkt abwarten 😉

      • Moni

        Wie recht du hast, bei mir im Wollschrank warten ganz viele Knäuel auf den richtigen Einsatz …. und jeden Monat kommt irgendetwas dazu *grins*. Bei den 100-Farbspiele-Knäuelen fehlt mir nur die Verzwirnung, ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich alle Fäden gepackt bekomme.
        Liebe Grüße,
        Moni

        • Sonja

          Wie gut das es auch bei Dir so ist, so langsam stapelt sich die Wolle wirklich überall…..aber wie man sieht, es kommt irgendwann der große Tag 😀
          Mit den Fäden hast du Recht, man muß schon gut aufpassen, aber ich finde wenn man erst mal eine Weile damit gestrickt hat geht es ganz gut und man gewöhnt sich dran 😉

  • mupili

    Ganz toll Sonja! Habs auch schon in Ravelry bewundert. Eine super Größe zum reinkuscheln.

    Viel Spass damit und Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Wie schön das es Dir gefällt 😀
      Es ist genau richtig um sich z.B. an einem kühlen Sommer Abend darin einzukuscheln, und solange ich mich nicht an eine Strickjacke traue ist das Tuch dafür genau richtig 😉

  • annette

    …oh was ist die toll groß und edel sieht sie aus in dem grau…..
    annette

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    da ist sie ja, deine Fledermaus. Hab schon eine ganze Weile lang ganz gespannt gewartet. 🙂 Ich finde die Fledermaus in diesem Farbverlaufsgarn echt klasse. Das passt super gut! Und nebenbei hast du mich gleich wieder auf einen neuen tollen Onlineshop gestoßen. 🙂
    Grüßlis,

    Steffi

    • Sonja

      Schön das sie Dir gefällt 😀
      Ich finde die bunten Fledermäuse aber auch total schön und die nächste stricke ich auf jeden Fall in bunt 😉
      Das mit dem Farbverlauf gefällt mir auch total gut, dort gibts echt tolle Farben, ich hab ja auch noch ein Paar hier liegen, ganz besonders hüte ich noch den Knäuel „Carmen“ (rot/schwarz), denn darauf freue ich auch schon ganz besonders 😉

  • Ina

    Sehr sehr schön geworden. Der Farbverlauf ist wirklich klasse!!!

  • Sabine

    Huhu Sonja
    Das ist ja wunderschön geworden, einfach klasse und die Farbe finde ich auch
    richtig passend.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Sunsy

    Ist ja witzig, ich stricke auch grad mit einem Garn von Melanie in Grautönen an einem Tuch 🙂 – allerdings ist das bald beendet und noch Garn übrig. Mal sehen, was ich dann damit mache…

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

  • petra

    Hallo Sonja,
    Deine Fledermaus guckt aber lieb. Sie ist ganz toll geworden. Der Farbverlauf ist Dir auch so gut gelungen.
    Vor allem sind das so richtige Fledermausfarben.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Sonja

      Die Augen mußte sie einfach haben 😉
      Die Farbverlaufswolle ist echt toll, ich hab ja noch einige hier und da ich jetzt auch ab und zu mal ein Tuch stricke kann ich die gut verwenden, einen habe ich noch in schwarz/bordeaux, Carmen heißt der, das ist mit Abstand der schönste, mal sehen was ich daraus mal stricken werde 😀

  • Ruth

    Ich glaube, das Tuch muss ich als nächstes stricken. Die Anleitung liegt schon lange bei mir herum … aber erst Dein Tuch gibt mir den richtigen Kick. Das beste, die Farbverlaufswolle in der gleichen Farbe und auch 300 g besitze ich ebenso. Habe damit mal ein Blättertuch angefangen, welches mir überhaupt nicht gefallen hat … aber dieses hier ist perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    • Sonja

      das ist ja prima wenn Du die passende Wolle da hast, die wollwahl dauert bei mir meist am längsten, aber für etwas größere Tücher finde ich die Wolle einfach perfekt 😀

Kommentar verfassen

