Ridges and Ribs…..

mal wieder 😉

.

.

Meine Gruppe auf Ravelry nimmt mich gerade sehr in Anspruch, was mich natürlich irre freut, denn ich hätte nie gedacht das es gleich so gut laufen wird 😀

Im Fluss des Lebens KAL sind wir nun 131, das finde ich einfach toll, allerdings komme ich natürlich dadurch gerade ein bischen weniger zum stricken, aber das Wochenende habe ich komplett mit stricken verplant also hoffe ich das nächste Woche einiges fertig wird 😉

.

.

Die Socken hier habe ich für Thomas gestrickt, in Größe 42 und mit 60 Maschen und Nadel 2,75. Die Wolle habe ich selber vor Urzeiten gefärbt, aus normaler Sockenwolle, die war aber toll zu stricken, auch weil sie etwas dicker war als normale. Das Muster ist wieder mal das Ridges and Ribs, ich finde das nach wie vor ein ganz tolles Muster, schlicht aber doch pfiffig und mir gefallen einfach die kleinen Kordeln die sich durch die Hebemaschen bilden 😀

Hier kann man das auch nochmal gut sehen, die Farbe stimmt zwar nicht ganz auf dem Bild, aber dafür sieht man das Muster gut 😉

.

.

Ich werde jetzt mal die Stricknadeln rausholen und am Wochenende einen Strickmarathon hinlegen, vielleicht hole ich dann endlich mal ein bischen auf…..12 für 11, Märchensocken….die ganzen KALereien……..es gibt viel zu tun 😉

16 responses to “Ridges and Ribs…..

  • sonja

    Die sind ganz toll geworden und die Farbe gefällt mir!
    LG Sonja

  • Sibylle

    hallo Sonja,
    na Du hast aber Projekte, da wird ordentlich mit den Nadeln geklappert 🙂 , immerhin
    hat Sohnemann wieder schöne Söckchen bekommen,
    schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Sibylle

  • petra

    Hallo Sonja,
    die sind schön geworden. Schön, dass Thomas nicht nur schwarz trägt. Die Färberei ist Dir sehr gut gelungen. Irgendwann, wenn ich Deine eigenen alle durch habe, werde ich dieses Muster auch mal stricken. ♥

    • Sonja

      Prima das Du Dich durch meine Muster sticken willst, das freut mich sehr 😀
      Bisher durft es ja auch für Thomas immer nur schwarz sein bei den Socken, aber diesmal war ich total überascht als er sich den Strang ausgesucht hat und dann n och ein Muster haben wollte, so ändern sich die Zeiten und die Vorlieben, ich freu mich auf jeden Fall darüber 😉

  • Heike

    Hallo Sonja,
    das sind ja schöne Socken geworden.
    LG, Heike

  • Ute

    Huhu Sonja,
    allzu viel schreiben kann ich nicht…habe eine Verletzung an der rechten Hand 😦
    Ich finde es sooo toll, dass Du so viele Teillnehmerinnen bei Deinem KAL hast – Gratulation!!! Klar, dass Du dadurch nicht so viel zum Stricken kommst…aber mache Dir bloß keinen Stress! 😉
    Schön sind die Socken für Deinen „Großen“ geworden!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      ach herrjeh, ich wünschhe Dir Gute Besserung!!!

      Danke Dir fürs gratulieren, ich freu mich wirklich unglaublich über die vielen Teilnehmer und Mitglieder in der Gruppe 😀
      Aber Stress mache ich mir erst mal keinen, hoffe ich auf jeden Fall, immer schön der Reihe nach 😉

  • Frau Odersocke

    Die sind wirklich wunderschön geworden liebe Sonja! So richtig schöne Wasserfarben und ein tolles Muster!
    LG
    Franzi

  • mupili

    Die wollte ich auch immer schon mal stricken. So einfach und dennoch machen die immer was her.
    Ein tolles Paar!

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Freut mich das sie Dir gefallen 😀
      Das mußt Du echt mal auf die Nadel nehmen, ein tolles Muster und noch dazu so einfach und die Hebemaschen machen einfach aus jeder Wolle was besonderes 😀

  • margrit

    Hallo Sonja,
    das Muster musste ich mir natürlich auch gleich abspeichern. Vielen Dank für den Link.
    Die Socken sehen klasse aus.
    lg margrit

Kommentar verfassen

