Ich bin ein Genie…………

……..WEIL…..ich kann cable cast on :mrgreen:

Für viele von Euch wird das kein Problem sein, aber ich stelle mich bei sowas gerne mal an……in der krayzee kitty Gruppe ist gerade ein KAL mit dem Mystery Iris Tuch, und ich stricke natürlich mit, in der Anleitung wird eben dieser cable cast on / Anschlag empfohlen und ich habe mich das aber wieder mal nicht getraut 🙄

Auf jeden Fall sah das nun mit dem normalen Anschlag nicht so toll aus wie ich mir das gewünscht hätte, und nun habe ich nochmal geribbelt und es doch gewagt………und was soll ich sagen, es klappte gleich so gut das ich noch ein zweites Tuch angeschlagen habe :mrgreen:

Der nächste Clue kommt erst nächste Woche es ist also noch genug Zeit……ich hätte auch nochmal eine freie Rundstricknadel, sagt man nicht immer aller guten Dinge sind drei…….. :mrgreen: 😉

.

.

Die beiden Videos ( 1 und 2 ) hier haben mir sehr geholfen, es klappte gleich auf Anhieb ganz wunderbar 😀

Und dann gibts auf Ravelry noch eine ganz wunderbare neuen Gruppe Wünsch Dir was – Geschenke mit Herz, man kann sich alles wünschen was das Herz begehrt und wenn man Glück hat wir es einem erfüllt……..ich hatte Glück und bekomme die Anleitung für das Tuch Summit übersetzt, ich freu mich so sehr weil mir das Tuch unglaublich gut gefällt und ich es nun endlich stricken kann 😀

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

10 responses to “Ich bin ein Genie…………

  • Sabine

    Hallo Sonja
    Mit dem Anschlag bist Du nicht alleine, ich war auch zu doof dazu.
    Habe mir genau die gleichen Videos reingezogen:-))
    Bin auch gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Manchmal ist es echt schlimm mit mir, da trau ich mich nicht mal sowas gleich auszuprobieren, aber es ist gut zu wissen das es nicht nur mir so gegangen ist 😀
      Ich freu mich auch schon auf CLue 2 😉

  • sonja

    Das ist ja ein sehr interessanter Anschlag,werde ihn auch gleich mal ausprobieren,Danke fürs zeigen!
    LG Sonja

    • Sonja

      Ich bin auch hin und weg davon, der geht total einfach und wird so super sauber, das gefällt mir 😀
      Den normalen Anschlag bekomme ich nämlich nie so richtig schön hin….mit ein Grund warum ich das doppelte Bündchen so gerne mag, da sieht man das danach nämlich nicht mehr 😉

  • kbdesign1

    Den Anschlag verwende ich schon lange für fast jedes Strickstück, vor allem werden auch die Socken Bündchen damit sehr elastisch und trotzdem gut haltbar. Was dabei anders ist: Man fängt mit dem Stricken auf der rechten Seite an, wenn man hin und her strickt. Beim Rundstricken spielt es keine Rolle, da strickt man ja eh gleich in der Runde weiter nach dem Anschlag.

    LG, Brigitte

    • Sonja

      Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir auch auf das der Anfangsfaden auf der anderen Seite ist. ich bin ehrlich total überrascht das ich von dem Anschlag noch nie was gehört habe, und dabei geht es wirklich einfach und wird so schön 🙂
      Für Socken hätte ich mich das jetzt aber nicht getraut, aber wenn Du schreibst das geht dann werde ich das auch mal probieren denn der gefällt mir echt gut, und am besten finde ich das man nicht mehr schauen muß wie lange der Anfangsfaden sein muß weil es da ja egal ist 😀

  • Frau Odersocke

    Na da bin ich ja schon jetzt unheimlich gespannt auf das Tuch. Und daran das Du diesen Anschlag schaffst war doch eigentlich nicht zu zweifeln.
    LG
    Franzi

    • Sonja

      Ich freu mich auch schon auf Clue 2, heute werde ich mal Bilder machen von meinen drei angestrickten 😉
      Und wenn ich nicht immer so ein Drama machen würde dann wäre das bestimmt beim ersten mal schon kein Problem gewesen mit dem Anschlag, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht 😉

  • tinassoeckchen

    das hört sich ja super toll an Sonja, da freu ich mich für dich ganz dolle und ich freu mich schon auf Bilder vom Summit Tuch…

    und eine dritte Krayzee kannst du auf alle Fälle anschlagen, lach, das wird nämlich auch ein wunderschönes Tuch, jedenfalls gefällt mir der Anfang total gut….

    liebe Grüße aus Berlin
    Tina

Kommentar verfassen

