Tic Tac Toe…….

…..soll das Muster heißen wenn es denn ein neues Muster wird….kommt ganz drauf an ob es Euch gefällt 😀

Über ehrliche Meinungen freue ich mich immer, auch wenns nicht gefällt 😉

.

.

Bei dem oberen Bild passt die Farbe genau, aber bei den nächsten sieht man das Muster besser 😉

.

.

dann noch von vorne…….

.

.

und noch von hinten……

.

.

Bevor es aber nun ein „neues Muster“ wird würde mich Eure Meinung interessieren, und außerdem muß/will ich es dann auch nochmal Teststricken, denn bei der Größe habe ich mich ein bischen verrechnet  😉

Verstrickt habe ich eine Heavenly Steps von Sheepaints mit Nadel 2,5, Maschenzahl und weitere Angaben gibts dann wenn beide fertig sind 😉

 

36 responses to “Tic Tac Toe…….

  • Bine

    Also mir gefällt das Muster sehr. Wie kommst du denn auf tic tak toe? 🙂
    Liebe Grüße Bine

    • Sonja

      Durch das Spiel tic tac toe, das mit den Kreuzen, ich finde das Muster sieht irgendwie so aus, hier kannst Du schauen was ich meine 😉
      http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe
      Das haben wir früher oft gepielt, aber ich werde das beim nächsten mal mit aufklären, weil das wahrscheinlich doch nicht jeder kennt, ich bin nur mal wieder davon ausgegangen 😉
      Ich freu mich das es Dir gefällt 😀

  • Marion

    Also mir gefällt es! Ich mag Verzopfungen immer gerne! Würde mich über ein neues Muster freuen!

    Liebe Grüße Marion

  • Jacky

    Hallo Sonja

    melde mich auch endlich wieder einmal!!

    Mir gefällt das Muster auch sehr gut! Ich würde wohl einfach über die Ferse nicht „verzopfen“, ich stricke sowieso meistens die Zopfmuster „nur“ am Schaft, wie auch Lochmuster, natürlich gibt es auch mal eine Ausnahme!;)

    Ich würde mich sehr freuen über das tic tac toe Muster!:)))

    Liebi Grüess
    Jacky

    • Sonja

      Wie schön wieder von Dir zu hören…..ich bin auch gerade eher Kommentierfaul, aber wenns jetzt dann wieder Richtug Herbst geht wird das auch wieder besser 😉

      Ich hatte eh vor das Muster auch ohne Ferse vorzuschlagen, dann muß nämlich die Fersenwand mit weniger Maschen gestrickt werden, es sind eh noch ein paar Veränderungen/Variationen nötig damit jeder sein passendes tic tac toe Paar stricken kann, aber ich freu mich sehr wenns Dir schon mal gefällt 😀

  • sonja

    HalloSonja Sonja,
    Aber Hallo..wunderschönes Muster,genau nach meinem Geschmack,sieht toll aus:-)
    LG

  • sonja

    Einmal Sonja schreiben hätte auch genügt hihihihihi..

  • Moni

    Hallo Sonja,
    ich liebe Zöpfe und dieses Muster finde ich toll!!!
    Liebe Grüße
    Moni

  • Sibylle

    schöner Name,schönes Muster, passt.. 🙂
    liebe Grüße
    Sibylle

  • Mirella

    Hallo Sonja,
    das Muster ist dir mal wieder gelungen, nur der Zopf an der Ferse wird bestimmt in geschlossenen Schuhen drücken, da wäre ich persönlich auch für eine glatte Variante.
    Viele liebe Grüße
    Mirella
    P.S. Bei so einer Vielzahl an Strickereien und Entwürfen von dir habe ich den Eindruck, dass dein Tag mehr Stunden hat als meiner 🙂

    • Sonja

      Ja , das mit dem drücken kam auch schon bei Ravelry als Argument, ich trage sehr viel und oft Pantoffel, deswegen habe ich daran gar nicht gedacht, aber es gibt dann auch eine Variante mit glatter Ferse 😀

      Ganz ehrlich, im Moment hinke ich eigentlich ziemlich hinterher mit meinen Strickereien, aber ich bin eine Nachteule, aber dadurch wird der Tag auch nicht wirklich länger, er verschiebt sich nur, besonders in den Ferien weil man da schön lange ausschlafen kann 😉

  • Carmen

    Liebe Sonja,
    das Muster ist der Hammer, es gefällt mir sehr:-) Die Wolle paßt auch sehr schön bei dem Muster. Also was Du so alles kannst:-)
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Sonja

      Danke Dir, ich freu mich sehr wenns Dir gefällt 😀
      Ich werde ja noch ein Paar Teststricken, mal sehen was ich da für Wolle nehme aber grundsätzlich glaube ich das hier Wolle gut passt die nicht so bunt ist 😉

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    was für ein treffender Name!!! Prima ausgewählt für das schöne Muster!
    Du solltest vielleicht im Pattern anbieten, die Ferse auch ohne Zopf zu stricken, vielleicht mag das nicht jeder. Kommt wahrscheinlich auch auf die Wolle darauf an, wie dick der Zopf wird…und wie weich die Wolle ist. Ich habe auch schon einmal Socken mit lauter kleinen Zöpfen an der Fersenwand gestrickt und trotz meiner Bedenken haben diese mich überhaupt nicht gestört.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Das Muster erinnerte mich einfach total an das Spiel, deswegen fand ich es echt passend 😉
      Ich glaube auch das empfindet jeder anders mit der Ferse, und wie gesagt, da ich fast immer Pantoffel anhabe ist mir die Idee gar nicht gekommen das es drücken könnte, aber eine Ferse ohne Zopf ist auf jeden Fall mit dabei, und noch eine kleine Variante, es soll ja jeder sein Lieblings tic tac toe Socken stricken können 😉

  • Frau Odersocke

    Das sollte unbedingt ein neues Muster werden- unheimlich schön.
    LG
    Franzi

  • annette

    ….schööööön ich würde mich freuen……
    annette

  • Annetta

    Hallo Sonja, die Socke sieht wirklich toll aus. Du machst immer alles so schön.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Annetta

  • mupili

    Hallo Sonja,

    das sieht wieder mal so toll aus. Du hast ricthtiges Talent zum Designen.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Da ist deinen Nadeln ja wirklich wieder ein traumhaftes mUster entsprungen. Ich finde es echt total schön. Da ich aber für mich festgestellt habe, das mir so Kitalongs usw. einfach nicht liegen, werde ich nicht mitstricken, auch wenn ich echt gerne würde. Ich fange dann immer voller Eifer an und dann bleibt es nach wenigen Reihen liegen und ich verliere die Lust. Ich denke es liegt einfach daran, das ich das nun stricken soll, weil so viele andere es machen und ich mich dafür angemeldet habe. Also lasse ich es lieber und hoffe, das ich das Muster vielleicht irgendwann mal so bei Ravlery bekomme 😉
    Wenn der Knitalong beendet ist 🙂

    Dir und deinen MItstrickerinnen wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß 🙂

    LIebe Grüße
    Iris

    • Sonja

      liebe Iris, deswegen mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen, ich habe auch schon mehr als einen KAL doch nicht gestrickt weils mir dann doch zuviel wurde 😉
      Das Muster gibts dann eh gratis für alle auf hier zum runterladen, dann kannst Du es ja immer noch stricken wenn Du Lust dazu hast 😀
      Danke Dir für die Guten Wünsche, ich freu mich drüber 😉

  • Käthi

    Hallo Iris
    ich stricke gerne Socken mit Zopfmuster freue mich auf die Anleitung
    Vielen Dank Käthi

  • simi

    Auf den Knitalong freue ich mich schon. Ich bin selbstverständlich gern mit dabei, denn das gemeinsame Stricken, Bilder ansehen und natürlich auch das Bilder zeigen hat einen besonderen Reiz!

    Das Muster mag ich gern – bisher kann ich das von allen deinen Entwürfe sagen und würde auch los stricken, ohne ein Foto vom fertigen Modell gesehen zu haben. Wäre das auch mal eine Idee? Ein Mystery KAL mit noch größerer Überraschung, wie das Design dann fertig aus sieht?!? Ich wäre ohne zu Zögern mit dabei!

    LG, Simi

    • Sonja

      Das freut ich jetzt aber sehr das Du mir sogar „blind“ vertrauen würdest, über Deinen Vorschlag werde ich gerne mal nachdenken 😀
      Und das du bei Tic Tac Toe dabei bist freut mich wirklich sehr 😀

  • Sigrid

    Hallo Sonja,
    das ist ja mal wieder eine tolle Socke.
    Gerne würde ich den Kal mitmachen.Leider weis ich nicht wie ich mich anmelden kann.
    Kannst Du mir eventuell helfen?
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Sonja

      Das freut mich sehr das Du beim KAL mitmachen möchtest 😀

      Also wenn Du bei Ravelry bist dann schreibe mir doch bitte Deinen Ravelrynamen, und wenn nicht dann machen wir das einfach hier über den Blog und bei Ravelry trage ich Dich so mit ein 🙂

      Wenn Du mir lieber bei Ravelry schreiben bzw. Bescheid geben möchtest dann unter Sonja68 🙂
      Ich freu mich 😀

Kommentar verfassen

