Göttliche Elfensocken…….

In der Geschenke mit Herz Gruppe auf Ravelry wird nun jeden Monat ein Großwunsch erfüllt, diesmal wurde ein Mädchen ausgesucht, sie wird am 28. August 12 und bekommt nun unter anderem 12 Paar Socken, eines davon wird dieses hier sein 😉

.

.

Das Muster ist von Melly und nennt sich Simly Devine Socks, was soviel heißt wie einfach göttliche Socken. Da die Socken für Mellys Tochter sind habe ich mir gedacht das würde gut passen 😉

Sricken lässt es sich super und es gefällt mir auch sehr gut 😀

.

.

Verstrickt habe ich eine Wildfang Färbung von Elfenwolle / Tina, die Stränge gefallen mir wirklich supergut und verstricken läßt sich die Wolle auch ganz wunderbar 😀

Es ist normale Sockenwolle und die habe ich mit Nadel 2,5 und 56 Maschen verstrickt. In Größe 36.

.

.

Das wars auch fast schon wieder von mir…………. falls hier auch ein paar Leute von Landsberg am Lech und Umgebung mitlesen, bei Ravelry gibts eine neue Gruppe, also wer Lust hat, Stricken in Landsberg am Lech heißt sie und es sollen auch mal Stricktreffen organisiert werden, ist bestimmt eine tolle Sache 😉

Und dann noch Werbung in eigener Sache…..Ende September gibts im Sockenland auf Ravelry einen KAL mit meinem neuen Muster Tic Tac Toe, also wer noch mitmachen will, hier geht lang 😉

34 responses to “Göttliche Elfensocken…….

  • Marion

    Ein tolle Idee und wunscherschöne Socken für eine 12-jährige. Die macht bestimmt Augen, wenn sie plötzlich 12 Par Socken bekommt!
    Und bei deinem KAL bin ich schon angemeldet!

    Gruß Marion

    • Sonja

      Priam wenn Du schon mit dabei bist, ich freu mich das wir schon soviele sind 😀
      Die Idee mit den 12 Socken fand ich auch sehr nett, und sie bekommt noch einiges mehr aus der Gruppe und auch ein größeres Geschenk, ist echt toll was man auf die Beine stellen kann wenn man es gemeinsam angeht 😉

  • Willow

    Das sind ja mal wieder wunderschöne Socken!

    Die TicTacToe sind echt der Hammer! Sehr gerne würde ich da an deinem KAL teilnehmen. Hab gerade in deinem Rav’Thread dazu geschrieben 🙂
    Würd mich freuen wenn ich mitmachen könnte.

    Viele Grüße
    Willow

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Tolles Muster, kommt gleich auf meine To Do Liste 🙂
    Ich stricke übrigens gerade deinen Regenbogenzopf. Der macht richtig Spaß 🙂

    LG
    Iris

  • Ute

    Wow Sonja, was sind die Socken toll geworden! Das ist eine wunderschöne Färbung, das Muster ist auch toll! Ich bin im Moment mit dem Tücherstricken beschäftigt…habe gerade nicht so sehr die Lust auf das Sockenstricken 😉 Mal sehen, wie lange es anhält!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Deine Tücher sind ja auch immer sagenhaft, da kann man schon mal eine Sockenpause machen 😉
      Die Lust kommt bestimmt wieder wenn die Temperaturen sinken 😉

  • Sibylle

    ui,
    Deine ,,Elfensocken“ Hammerstark… das blitzt in meinen Augen, so eine schööööne Farbe nebst Muster 🙂
    Schöne Woche
    LG
    Sibylle

  • mupili

    Schöne Socken und von der Farbe her genau richtig für eine 12 Jährige.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Frau Odersocke

    Die sind einfach toll geworden Sonja!
    Sooooooo schööööööön….♥♥♥

    LG
    franzi

  • Annetta

    Hallo Sonja, das ist genau meine Farbe. Ich liebe diese Farben und das Muster passt perfekt dazu. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Annetta

  • tinassöckchen

    uii Sonja, die sind ja so schön geworden….da machst du der Kleinen ein richtig tolles Geschenk, so richtige Mädchenfarben…

    liebe Grüße
    Tina

  • Steffi

    Hallo Sonja, bin von Deinem Blog und vorallem von Deinen Ideen sehr begeistert, mach weiter so. Evtl. hast Du lust, mich auf meinem Blog http://mein-kreativ-blog.blogspot.com/ zu besuchen. Liebe Grüße Steffi

  • Rebi

    Wow, grossen Respekt vor deinen Strickkünsten! Ich habe mich auch schon versucht und festgestellt, dass ich das lieber meiner Grossmutter überlasse 🙂 Deine Socken könnte man glatt auf dem Laufsteg präsentieren!

    LG Rebi

    • Sonja

      ♥ vielen lieben Dank für Dein Lob, das freut mich wirklich sehr 😀

      toll wenn Du eine Großmutter hast die Socken stricken kann, und wer weis vielleicht packts Dich ja auch noch irgendwann 😉

  • Simone

    Hallo allerseits. Ich bin heute zufällig auf diesen Blog gekommen.
    Ich finde Werke alle sehr schön. Und schon lange bin ich auf der suche nach einem Stricktreff in meiner Nähe.
    Und was lese ich hier? Es ist einer in Landsberg am Lech?
    Gibt es da schon genaueres?
    Würde mich sehr freuen nicht mehr immer alleine stricken zu müssen.
    Freue mich wenn es mit dem Stricktreff klappen sollte.
    Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche.
    Grüße simone

    • Sonja

      Hallo Simone,

      das wäre ja toll wenn Du auch Lust hättest, bisher hatten wir noch gar keine Treffen weil wir nur zu zweit waren, aber wenn Du auch Lust hättest wäre das ja toll 😀
      Ich werde mal in der Gruppe nachsehen und wenn mal eines ist dann melde ich mich bei Dir, gemeinsam stricken macht einfach Spaß 😀

  • Ein Hexengärtlein für Lina… « Herzlich Willkommen in Sonja´s Sockenland

    […] von Elfenwolle und die Socken sind auch gleich für den Welcome2013 KAL , die Wolle hab ich hier schon mal verstrickt, und ich finde für ein Mädchen sind das richtig schöne […]

  • Ingrid

    Hi ich schaue mir gerade deine Socken an, ist ja ein Paar schöner als das Andere. Darf ich mal fragen was das für eine Spitze ist ?
    Gruß Ingrid

    • Sonja

      das freut mich das sie Dir gefallen 😀
      Das ist die normale Bandspitze, die stricke ich am liebsten weil sie mir sehr gut passt, ich stricke bis zur Hälfte der Maschen immer eine Runde ohne die Abnahmen und ab der Hälfte der Maschen dann in jeder Runde die Abnahmen 😀

      • Ingrid

        Danke dir für deine Antwort, jetzt musste ich erst mal schauen was ne Hast du da vielleicht ne Anleitung dazu oder machst du es wie die in diesem Video.http://www.youtube.com/watch?v=Bh4ERKbYUQM
        Finde ich etwas kompliziert den Schluss mit der Nadel.
        Gruß Ingrid

        • Sonja

          nein, das ist mir ein bischen zu aufwendig, ich hab mal von Wapiti einen tollen Tip bekommen: also wenn Du noch je Nadeln 4 Maschen hast dann ziehst Du die socke durch die kleine Öffnung zwischen den Nadeln, Du stülpst sie sozusagen um, dann kannst Du die restlichen Maschen abstricken und gleichzeitig abketten, das sieht von außen sehr schön und sauber aus und das drückt auch überhaupt nicht von innen 😀

  • Ingrid

    Habe ich jetzt zwar nicht ganz verstanden, muss ich mir nochmal durchlesen wenn ich mit der Socke soweit bin, vielleicht kapiere ich es dann. Danke dir.

    • Sonja

      vielleicht denke ich dran beim nächsten Paar und zeige mal ein Foto wie das gemeint ist …..aber Du wirst sehen, wenn Du soweit bist denn klappt das bestimmt weil Du dann siehst wie es gehen soll 😀

      • Ingrid

        Sodele jetzt habe ich das mal probiert, hätte aber nochmal deine Anleitung lesen sollen. Habe das jetzt anders rumgedreht und dabei sind mir natürlich erstmal die Maschen von den Nadeln gefallen, habe sie aber wieder eingefangen. Einfach abhauen geht nicht. Mal sehen ob es bei Socke 2 besser klappt. Für das erstemal sieht es aber schon ganz nett aus. 🙂

  • Ingrid

    OK ich versuche es.

Kommentar verfassen

