Nicht für mich……

…..ist dieses Paar, obwohl ich ja rot liebe, aber die sind für eine Bekannte die sich den Strang bei mir ausgesucht hat 😀

.

.

Diesmal ließ sich das rot sogar relativ gut einfangen 😀

.

.

Die Wolle ist eine Merino extrafein von handgefaerbt und verstrickt habe ich das Muster Tic Tac Toe.  Größe 41 mit 66/62 Maschen und Nadel 2,75.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

Advertisements

26 responses to “Nicht für mich……

  • Jutta Kupfer

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde die Socken sehr schön. Ich stricke auch alles Mögliche – natürlich auch Socken. Bei Handschuhen bin abgestorben und habe dann Stulpen draus gemacht. Was mir auffällt – die Socken habe alle einen „doppelten Rand“. Hast du da Gummi eingezogen bzw. halten die so am Bein ?
    Herzliche Grüße aus Sachsen

    Jutta

    • Sonja

      Hallo Jutta, schön das Du hier gelandet bist 😀

      Das doppelte Bündchen liebe ich über alles, bei mir hält das auch optimal ohne Gummi, ich hab aber auch eher stramme Wadeln 😉
      Aber die Idee einen einzuziehen ist nicht schlecht denn viele die schlankere Beine haben da schon manchmal Probleme mit dem rutschen.
      Gestrickt Handschuhe finde ich sehr schön, auch Stulpen sind echt was feines, aber ich mag sie überhaupt nicht stricken, mit den Fingern das macht mich ganz irre 😉

  • Sibylle

    ja, ja…. das sind echt feine schöne Söckchen,Bekannte kann sich wohl darüber feuen 🙂
    LG
    Sibylle
    kuschliges Wochenende 🙂

  • Heike

    Wunderschöne Socken.
    lg, Heike

  • Ute

    Wunderschön sind die Socken geworden, liebe Sonja! Das Rot ist super, das Muster sowieso!!! 😉
    Ich schicke Dir liebe Wochenendgrüße,
    Ute

  • Carmen's Sockenparadies

    Ganz toll sind die und die Farbe ist sowas von schön, die würde mir auch gefallen.. da wird sich aber Deine Bekannte freuen 🙂

    • Sonja

      Das rot finde ich auch traumhaft schön, leider gibts nicht so oft handgefärbte Wolle in so einem schönen rot, aber vielleicht erwische ich ja irgenwo wieder mal einen 😉
      Ich freu mich das sie Dir gefallen 😀

  • sonja

    Wow..auch in rot eine absulute Augenweide,einfach klasse dieses Muster!
    LG Sonja

  • Marion

    Was für eine tolle Frabe. Und dann noch TicTacToe! Klasse!!!!!

    Gruß Marion

  • Frau Odersocke

    Die könnten mir aber auch gefallen liebe Sonja! Das Muster kommt toll zur Geltung und rote Socken machen so schön warme Füsse.
    LG
    Franzi

  • simi

    Beim Kommentar absenden gab es eine Fehlermeldung. Deshalb schreibe ich noch einmal, auch wenn ich mich wiederhole.

    Wie schön die Socken sind, habe ich schon auf ravelry bewundert. Farben und Muster gefallen mir sehr!

    Deine neuste Anleitung nacharbeiten, macht mir wieder großen Spaß! Es ist eine tolle Musteridee und deine Beschreibung dazu ist gut gelungen. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

    LG, Simi

    • Sonja

      Wie schön das Du die Anleitung gut findest, man weis ja vorher nie wie es ankommt deshalb freut mich Deine Rückmeldung ganz besonders 😀
      Und das Dir meine gefallen freut mich auch sehr 😀

  • Mone

    Wow!
    Das Muster ist echt wunderschön!
    Denke ich werde es mal,wenn ich Zeit habe nachstricken.
    LG Mone

  • Christina

    Hallo,
    ja wie schon alle vor mir geschrieben haben hast Du sehr schöne Muster und Wollstränge. Wie schon Jutta aufgefallen war, wollt ich auch was zu Deinem doppelten Bündchen wissen: Die „optisch“ erste Reihe die ich sehen kann, sieht anders aus. Strickst Du in der Hälfte (bzw.späteren Umschlag) des doppeltenBündchens eine linke Reihe, damit das dann so toll ausschaut?
    Lieben Dank, Christina

    • Sonja

      liebe Christina,
      vielen Dank ich freu mich wirklich sehr wenn Dir die Socken und das Bündchen gefallen 😀

      Das doppelte Bündchen stricke ich immer mit einer linken Reihe, wenns ein Mäusezahnbündchen werden soll kann man ja auch einen Umschlag und zwei zusammenstricken über eine ganze Runde, je nachdem was einem besser gefällt 😀

      In meinem Muster Hexengarten hab ich zu dem doppelten Bündchen eine Anleitung geschrieben, die kopier ich Dir mal hier rein dann mußt Du nicht danach suchen 😉

      Für das doppelte Bündchen wird die benötige Maschenzahl angeschlagen, dann werden 6 Runden rechts gestrickt, dann eine Runde links, und nochmal 7 Runden rechts. Ganz wichtig….nach der linken Rundeimmer eine Reihe mehr wie vor der linken Runde!!!

      Dann klappst Du das Bündchen an der links gestrickten Reihe um und suchst Dir die erste Schlaufe
      (Masche) von der Anschlagrunde also die ist eigentlich immer ein bischen größer als die
      anderen und leicht zu finden.
      Die Schlaufe nimmst Du dann auf die linke Nadel und strickst sie mit der ersten Masche die auf
      der Nadel ist rechts zusammen.
      Wichtig sind die ersten zwei Maschen, die erste eben aus dieser Schlaufe/Masche, und die zweite
      holst Du dir aus dem kleinen Knubbel der gleich daneben ist, und dann von jedem Glied
      aus der Anschlag Runde ein Masche auffassen und mit der nächsten auf der linken Nadel abstricken.
      Nach ein paar Maschen kannst Du kontrollieren ob das Bündchen gerade wird, denn wenn
      Du es um eine Masche verschiebst wird es ein bischen schief. Das ist mir am Anfang ein paar mal
      passiert……deshalb sind die ersten beiden Maschen die wichtigsten, die anderen
      ergeben sich dann sowiso von selber.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht dann melde Dich einfach nochmal 😀

  • Gisela

    Nicht für mich……

    und fuer mich leider auch nicht, liebe Andrea.

    Das Sockenmuster ist einmalig und die Farbe einfach Klasse.

    LG Gisela

  • Gisela

    Sorry,

    aber die Andrea heisst zum Glueck immer noch S o n ja gg
    Da kannst Du mal sehen wie mich Deine Socken verwirrt haben.

    Ganz liebe Gruesse
    Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: