Komplett……

….ist nun mein Winter-Kuschel-Set 😀

Ich hatte mir ja erst einen Cowl für den KAL in der Rest End Gruppe gestrickt, und passend dazu wollte ich nun noch eine Mütze und Handschuhe, natürlich auch aus Resten…….ich mußte ganz schön tricksen denn zwei Farben sind mir wärend dem stricken ausgegangen, aber es gab trotzdem noch ein passendes Set wie ich finde 😉

.

.

sie sind wirklich kuschelig warm und ich bin ganz stolz das ich wieder mal Handschuhe gestrickt habe, wenn auch ohne Finger aber immerhin 😉

.

.

Und dann noch die passende Mütze dazu…..

.

.

Die Anleitung für die Handschuhe hab ich von Ravelry und sie heißt Super Bulky Fingerless Mittens, eingentlich sind es nur Handwärmer aber ich hab einfach weitergestrickt und dann eine Bandspitze gestrickt, die waren wirklich schnell fertig da sie nur mit 24 Maschen und dreifachem Sockengarn gestrickt sind.

Genauso die Mütze, zuerst dachte ich dreifädig wäre zu warm………..aber dann hab ich es doch so gestrickt 😉

Ich hab 64 Maschen angeschlagen und 16 Runden 1r/1l gestrickt, dann hab ich nach jeder zweiten Masche eine Masche aus dem Querfaden zugenommen = 96 Maschen

Dann 27 Reihen glatt rechts. Und dann die Abnahmen:

1.Runde 6 re, 2re zusammen stricken, das bis zum Ende der Runde wiederholen, dann eine Runde nur rechts

3.Runde 5 re, 2 re zusammen stricken, das bis zum Ende der Runde wiederholen, wieder eine Runde nur rechts

5.Runde 4 re, 2re zusammen……….so weiter bis nach der Runde 1 re, 2re zusammen eine Runde immer zwei rechts zusammengestrickt werden, das nochmal eine Runde wiederholen  und dann die restlichen 6 Maschen zusammenziehen und die Fäden vernähen.

Leider hab ich jetzt nicht dran gedacht ein Bild zu machen, aber wenn man den Bund umstülpt und die Mütze so aufsetzt sieht es aus wie ein Hut, macht sich auch gut, vielleicht mache ich noch ein Foto und reiche es nach 😉

Mütze und Handschuhe hab ich mit Nadel 7 gestrickt, ich würde aber beim nächten mal Nadel 6 nehmen, vor allem bei der Mütze damit sie ein bischen fester sitzt.

Kommt gut in die neue Woche 😀

21 responses to “Komplett……

Kommentar verfassen

