Lang hats gedauert…….

……aber nun ist er fertig mein Wellenreiter 😀

.

.

Verstrickt habe ich ein Unikat im Farbverlauf blau/schwarz von 100 Farbspiele. Verbraucht habe ich 180g, das hat gereicht sonst wäre er mir zu lang geworden, und verstrickt habe ich das ganze mit Nadel 4.

.

.

Das Muster gefällt mir wirklich gut, und es ließ sich auch ganz toll verstricken, nach ein paar Mustersätzen kann man es auswendig, das mag ich gerne 😉

.

.

Die Anleitung ist von carlinomon und in Ihrer Ravelry Gruppe gab es dazu einen KAL.

.

.

Und noch eins von hinten…..

.

.

Was mir an dem Muster besonders gut gefällt ist das es von beiden Seiten schön ist, oft ist ja nur die Vorderseite schön und die Rückseite naja, aber hier passt beides 😀

Das wars auch schon wieder von mir 😀

22 responses to “Lang hats gedauert…….

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,

    ganz große Klasse ist Dein Schal! Der gefällt mir unglaublich gut!!! Und jetzt kommt die Jahreszeit, in der Du ihn gut gebrauchen kannst – und dafür ist er „rechtzeitig“ fertig geworden…ganz egal, wie lange Du dafür gebraucht hast 😉
    Ich finde es auch toll, wenn man einen Schal von beiden Seiten her gut tragen kann – oft wickelt man ihn ja auch und da finde ich es schöner, wenn die linke Seite auch hübsch aussieht.

    Liebe Grüße,
    Ute

    • Sonja

      Da hast Du Recht, jetzt kann ich Ihn gut brauchen, und manche Sachen brauchen einfach ein bischen länger 😉
      Ich finde das auch viel schöner wenns von beiden Seiten schön aussieht als wenn man die Rückseite immer eher verstecken muß 😉

  • Tina

    Dein Wellenreiter ist superschön geworden !!! Die Anleitung hab ich seit Beginn des KAL’s auch hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen 😦 Auch Knäuel von 100Farbspiele hab ich reichlich …. das ist ne gute Idee, hatte schon mehrfach überlegt, mit welcher Wolle ich ihn stricke 😉

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

    • Sonja

      Bei mir hat sich das diesmal auch lang gezogen, aber manchmal ist das glaube ich einfach so…..die 100 Farbspiele Knäeule finde ich für solche Prjekte total gut, ich hab auch noch ein paar davon hier liegen, mal sehen was aus denen wird 😀

  • Sibylle

    superschön,sehr edel 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  • sonja

    Liebe Sonja,
    der Schal sieht klasse aus und wärest du eher fertig geworden,hättest du ihn noch nicht mal tragen können,weil,s zu warm war:-))
    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Sonja

      Stimmt, vorher hätte es gar nicht gepasst 😉
      Aber ich mags einfach nicht wenn ich so angefangene Sachen dann Ewig rumliegen habe, aber irgendwie hab ich zwischendurch mal aufgehört und dann Ewig keinen Anfang mehr gefunden, wie es halt manchmal ist 😉

  • annette

    ….super und jetzt gut zu tragen, bei uns ist es schnatterkalt….
    annette

  • Moni

    Hallo Sonja,
    schon wieder so ein schönes Teil in einer tollen Farbe. Wahrscheinlich werde ich da auch irgendwann drangehen (wie mit dem Fledermaustuch *lach*), weil ich überall so schöne Exemplare sehe;-))).
    Liebe Grüße,
    Moni

    • Sonja

      Mir gehts auch oft so, wenn man immer wieder auf ein bestimmtes Muster stößt auf den Blogs dann kann man irgendwann nicht mehr davon lassen 😉
      Schön das er Dir gefällt 😀

  • petra

    Dein Wellenreiter ist wirklich schön geworden. Die Farbe passt auch so gut zum Muster und der Schal wird Dir bestimmt super gut stehen.So langsam bist Du für den Winter gut gewappnet.
    Alles Liebe
    Petra

    • Sonja

      Stimmt, so langsam kann der Winter kommen, mich freirt es nicht mehr 😉
      Aber ich will unbeding noch ein Set mit Cowl, Mütze und Handschuhen, in rot/schwarz, mal sehen ob ich das noch schaffe 😉

  • Frau Odersocke

    einfach nur traumhaft schön liebe Sonja! Die Farben passen so richtig toll zu dem Tuch!
    LG
    Franzi

  • mupili

    Huhu Sonja,

    der Schal sieht echt total Klasse aus. Egal wie lange es gedauert hat, das Ergebnis ist einfach toll.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Ruth

    Wow, der ist ja so superschön geworden. Der dezente Farbverlauf ist einfach genial!!!
    Sieht superedel aus.

    LG Ruth

    • Sonja

      Dankeschön, das freut mich sehr 😀
      Solche Farbverlaufswolle mag ich sehr gerne, da stricke man von Farbe zu Farbe und kommt echt schnell voran weils so Spaß macht 😉

  • Annetta

    Hallöchen Sonja dein Schal sieht super aus. Ich wollte dir noch schnell einen schönen ersten Advent wünschen. Liebe Grüße Annetta

Kommentar verfassen

