Lang lang ist es her………

…………das ich Kalajokis gestrickt habe und dabei liebe ich das Muster 😀

In der wollwunderwelt Gruppe findet gerade eine KAL damit statt und das war die Gelegenheit mal wieder welche zu stricken.

.

.

Verstrickt habe ich eine 6-fädige Sockenwolle von der wollwunderwelt, ich hatte schon lange keine mehr verstrickt und war total platt wie schnell die Socken damit fertig waren. Die Farbe heißt Meeresbrise und ich finde sie wunderschön, verstrickt habe ich die Wolle mit Nadel 3,5 und 48 Maschen. Ich werde auf jeden Fall jetzt wieder öfter 6-fädige Wolle verstricken, das geht schnell und macht echt Spaß ………gut das ich gleich zwei bestellt hatte 😉

.

.

.

.

Das wars auch schon wieder von mir, genießt das Wochenende 😀

19 responses to “Lang lang ist es her………

  • Ute

    Liebe Sonja,

    sehr schön sind die Socken geworden! Das Muster kommt ganz toll plastisch ‚raus! Und die Farben sind so ganz Meine 😉 Herrlich!

    Liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Samstag,
    Ute

  • sonja

    Liebe Sonja,
    die Socken sind traumhaft,wunderschöne Farbe und das Muster ist klasse.
    Wünsche auch dir ein schönes WE!
    LG Sonja

  • Silvia

    Hey Sonja,
    danke für den Tipp, die Socken sehen wirklich toll aus! Die kommen gleich mit auf meine To-Do-Rolle.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Silvia

  • Marion

    Liebe Sonja,

    ich bin hier heute ganz zufällig durch den Blog von Colette gelandet und möchte Dir einfach sagen „WOW, Deine Socken sind einfach super schön“ – ganz tolle Muster die es hier zu sehen gibt. Ich bin echt total begeistert und möchte Dir auch gleich Herzlichen Dank sagen für die vielen Anleitungen die Du hier mit allen teilst! Du machst wirklich ganz tolle Projekte!
    Jetzt werde ich Dich sicher öfters besuchen kommen, es gibt hier noch so viel zu entdecken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke viele liebe Grüße mit,
    Marion

    • Sonja

      liebe Marion, das freut mich ja nun ganz besonders das Dir mein Blog gefällt und Du wieder kommen wirst ♥ 😀
      Ich hab auch schon ein paar neue Ideen für weitere Muster, aber das kann noch ein bischen dauern bis das dann realisiert wird 😉

  • Anne-Mette

    Ganz toll sind deine Kalajokis Socken geworden. Mir ist wieder nach Socken stricken. Habe mir das Muster gleich gespeichert.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG
    Anne-Mette

  • annette

    …wie schön sich das muster schlängelt…
    annette

  • Frau odersocke

    Die sind toll geworden liebe Sonja!
    ich weiß gar nicht wie lange dieses Muster schon auf meiner Liste steht.

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Janina

    Wow, richtig schöne Socken sind das geworden! Ich wollte die schon ewig stricken und hatte die Anleitung auch schon mindestens einmal ausgedruckt, aber irgendwie ist das nie so richtig was geworden.

    Wenn ich das hier so sehe, wird es aber Zeit, sie endlich mal zu stricken 🙂

    Dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße,
    Janina

    • Sonja

      vielen lieben Dank 😀
      Ich kenne das auch, Muster die ich unbedingt sofort stricken will liegen dann ewig ausgedruckt rum und ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen……aber hier loht es sich wirklich, das ist schon das 6. Paar Kalajoki das ich gestrickt habe, und ganz sicher nicht das letzte 😉

  • Brigitt

    Ganz toll sehen die Socken aus. Die Farbe ist sehr schön, natürlcih auch das Muster. Leider gibt es keine Anleitung auf deutsch, oder hast Du für mich noch einen Tip?
    Viele Grüße
    Brigitt

  • Gisela

    Hallo liebe Sonja,

    Deine Socken sind traumhaft,wunderschöne Farbe und das Muster ist klasse,
    es schwingt so schoen.
    Ich habe durch Zufall durch Andreas fabelhafte Seifenwelt zu Dir gefunden.
    Was fuer ein Glueck, ich haette mich sonst nie an Deinen
    wunderschoenen Mustern erfreuen koennen.
    LG Gisela

Kommentar verfassen

