Cowl der zweite….

…….den Cowl habe ich schon Ende November gestrickt, wieder aus Resten für den KAL in der Rest End Gruppe. Dazu wollte ich eine passende Mütze und die hab ich nun auch fertig, nun fehlen nur noch passende Handschuhe 😉

.

.

rot und schwarz sind einfach Haargenau meine Farben, ich mag ihn total gerne.

.

.

Verstrickt habe ich ihn wie meinen ersten, 1 rechts eine links, nur mit mehr Maschen, diesmal habe ich 186 Maschen anstatt 180 genommen. Die Wolle war auch etwas dünner als beim ersten, mit Nadel Nr. 6 wurde es dann genau richtig.

.

.

Von Ewas Bären bis zu normaler Sockenwolle ist alles enthalten.

.

.

Und hier noch die passende Mütze dazu…..

.

.

Die habe ich genauso gestrickt wie die letzte, eben nur mit Nadel 6, und sie passt viel besser als die erste weil sie fester ist. Und natürlich mußte wieder ein Bommel mit dran 😉

.

.

Und jetzt will ich noch ein Cowl Set in braun Tönen, Reste dafür habe ich schon rausgesucht 😉

31 responses to “Cowl der zweite….

  • Janina

    Wow, das Set sieht sehr, sehr edel aus! Richtig schön und bestimmt ebenso warm und kuschlig!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Janina

  • Angelika

    Obwohl Rot nicht meine Farbe ist, gefällt es mir was Du da gezaubert hast.
    LG
    Angelika

  • Annette

    …schön wie die farben miteinander harmonieren…
    liebe grüße
    annette

  • Mupili

    Huhu Sonja,

    deine Cowls gefallen mir richtig, richtig gut. Ich glaub, ich brauch auch noch einen.

    Und deine „Hauch von Nichts“- Socken, sind einfach nur wunderschön. Hab mich gestern auch an dem Muster versucht. Ging mir aber nicht so recht flott von den Nadeln. Hast du beim verdrehen der Maschen die erste Masche rechts verschränkt gestrickt?
    Ging bei mir nicht so gut, wahrscheinlich weil ich zu fest stricke. 😦

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Es gibt mittlerweile wirklich wahnsinnig viele cowls in der Reste End Gruppe zu sehen, das ist wirklich anstreckend damit…….ich freu mich das Dir meine gefallen 😀

      Das es mit dem Muster nicht so klappt tut mir leid, ich hat bei den ersten zwei Reihen auch noch Probleme aber ich finde man gewöhnt sich ganz schnell daran und dann flutscht es so wie glatt rechts. Die hintere ist ja die erste, die hab ich normal abgestrickt…….vielleicht kannst Du es mal mit stärkeren Nadeln versuchen. Ich glaube die Wolle macht auch was aus, eine dickere Merino ist evtl. leichter so abszustricken wie normale Sockenwolle weil sie bauschiger ist. Ich drück Dir die Daumen das es klappt denn das Msuser ist echt toll finde ich 😀

  • Maria

    Hallo Sonja,
    der Cowl ist so wunderschön, das sind genau meine Farben.
    Ich hatte mich gestern auch an einem Cowl versucht und bin nie auf die richtige Maschenzahl gekommen. Aber ich denke jetzt mit 180 liege ich richtig. Wieviele cm rechnest du denn für einen Cowl?
    einen schönen Sonntag,
    lg, Maria

    • Sonja

      Bei meinem ersten hatte ich auch 180 Maschen, hier nun 186, das ist ein guter Richtwert finde ich, und die Nadelstärke hängt ja auch immer davon ab wie man strickt, wobei ich mit Nummer 6 ein besseres Ergebnis erzielt habe, vor allem bei der Mütze 😉

      Ich hab den cowl 24 cm hoch gestrickt, das sind bei mir 55 Reihen………er passt sehr gut und man hat auch nicht das Gefühl das man vom Ihm erwürgt wird 😉

  • Maria

    Danke für deine schnelle Info, ich werde mit N 5,5 stricken und nun auch die von dir angegebene Maschenzahl verwenden,
    lg, Maria

  • sonja

    Liebe Sonja,
    auch dieses Set ist wieder toll,die Farbe ist wunderschön!
    LG Sonja

  • Eve

    Sehr elegant und wie immer toll in Szene gesetzt. 🙂

  • petra

    Das ist ja mal wieder ein super schönes Set, liebe Sonja.
    Strickst Du jetzt Faust- oder Fingerhandschuhe?

  • Carmen's Sockenparadies

    Wunderschön liebe Sonja und die Farben sind ein Traum 🙂 ♥♥♥

  • Annetta

    Liebe Sonja, schön das du wieder da bist. Der Crowl sieht super aus besonders die Farbe. Liebe Grüße Annetta

  • Ute

    Liebe Sonja,

    ach herrrjeeeh, bin ich spät dran! Deinen Cowl hast Du ja schon vor Tagen gezeigt und ich komme erst jetzt zum Kommentieren!
    Wunderschön ist er geworden und vor allen Dingen gefällt mir das Foto total gut! Ganz toll in Szene gesetzt! 😉
    Ich glaube, ich muss mir auch einmal einen Cowl stricken, Du weckst den Wunsch in mir!!! Ich wollte jetzt allerdings mit Lacegarn stricken, das hat 700 m LL. Da würde ich evtl. 3,5 er oder 4er Nadeln nehmen. Meinst Du, da würden 320 M reichen, wenn ich nur rechts/links ohne Muster stricke? Dachte mir, vielleicht ein paar Reihen rechts, ein paar Reihen links…

    Die Mütze ist auch wieder ganz süß geworden 😉

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Wie schön das Dir die Sachen gefallen 😀
      Mit Lace Garn habe ich leider gar keine Erfahrung, aber so pie mal Daumen würde ich sagen das Deine Berechnung stimmen könnte 😉

      • Ute

        Huhu Sonja,

        habe jetzt eine Maschenprobe gemacht – zum Glück (das mache ich nämlich sonst nie!)!
        Ich schlage nun nur 235 Maschen an, dann wird er hoffentlich passen 😉

        Liebe Grüße
        Ute

  • Sibylle

    Ui,
    der Cowl sieht aber schön aus,habe mir einen gekauft,leider fühle ich mich damit so halb abgewürgt Muß wohl etwas klockerer sein, dieses Dingens 🙂
    LG
    Sibylle

  • Woll-Land

    wunderschön!
    das sind genau meine farben.
    liebe grüße
    martina

  • Gisela

    Rot und Scharz, was fuer eine geniale Kombination.
    Dein Set ist wunderschoen geworden.
    LG Gisela

Kommentar verfassen

