Ein kleiner Beitrag….

…. für die Decke von Alexandra von der Zauberwiese 😀

Letzten Sommer kam eine e-mail mit dem Hinweis das alle gemeinsam fürs nächste Zauberwiesentreffen eine Decke für Alexandra (beim link ein bischen nach unten scrollen dann sieht man die Decke) stricken wollen, und wer Lust hat kann seinen Beitrag dazu leisten. Gestrickt wurde natürlich mit Zauberwiesewolle und das Muster durfte man wählen, ich hab das Tic Tac Toe genommen.

.

.

Meine Strickflaute läßt gaaaanz langsam etwas nach, was natürlich gut dabei hilft ist schöne Wolle, und deswegen ist einiges bei mir eingezogen in letzter Zeit, ein bischen was davon will ich Euch zeigen 😀

.

Erst mal Anabelcolori…….

.

.

Dann noch eine Neuentdeckung für mich, Atelier Zauberelfe……

.

.

und noch einer von Atelier Zauberelfe…….

.

.

Dann nochmal eine Neuentdeckung für mich, ein dawanda Shop mit Namen Farbwechsel…..

.

.

Und noch ein bischen was im Farbverlauf von uniquesheep…..das soll evtl ein Nuvem werden…..

.

.

Alles in allem lass ich es aber weiterhin erst mal langsam angehen, aber immerhin stricke ich wieder 😀

8 responses to “Ein kleiner Beitrag….

  • sonja

    Wunderschöne Patch,s hast du für die Decke genadelt und traumhafte Neuzugänge,wenn die jetzt nicht bei deiner Strickflaute helfen,weiss ich nichts mehr:)
    LG Sonja

  • Ute

    Guten Morgen, liebe Sonja,
    manchmal braucht man einfach ein wenig Auszeit vom Stricken…mir geht es da ähnlich. Gerade, wenn es draußen nach dem Winter wieder wärmer und sonniger wird, gibt es eben auch draußen viele Dinge, die man tun kann oder tun „muss“.

    Deine neue Wolle ist traumhaft 😉 Ganz besonders gefallen mir die Stränge von Atelier Zauberelfe (was für ein schöner Name!). Da werde ich auch gleich einmal stöbern gehen! 🙂

    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten, ganz liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      bisher war das ja bei mir nie so das ich derart lange nicht gestrickt habe, aber irgendwie war mir gerade ncith so danach und dann hab ich mir gedacht ich lass mich jetzt einfach mal hängen, und meist kommt die Lust ja dann von selber wieder 😉

      Den shop Atelier Zauberelfe werdeich mir auch merken, tolle Wolle gibt’s da, vor allem die etwas dickere Merino die ich sooooo liebe 😉

  • margit

    was, du kanntest andrea´s wolle – zauberelfe – noch nicht, die ist wirklich toll, besonders die merino extrafein lieb ich für tücher – hab schon zwei daraus genadelt.
    darf ich neugierig fragen, welche vorgaben für die patches waren, denn die decke schaut gut aus, ist die dann zusammengehäkelt oder? worden? weisst du näheres? denn das wäre doch eine schöne restedecke für usn … lg, margit

    • Sonja

      Also ich staune selber das mir der shop bisher entgangen ist, unglaublich aber wahr 😉

      die quadrate sollten 12X12 cm sein, mehr weis ich leider auch nicht, es gab nur immer wieder Fotos vom Fortschritt……aber Muko/Ravelry http://www.ravelry.com/people/Muko
      müßte mehr darüber wissen, sie hat das organisiert mit noch jemandem zusammen……ich weis aber leider nicht mehr genau wer das war *schäm* aber vielleicht hilft Dir der link ja weiter. Seit ich die Decke gesehen habe bin ich auch ganz verliebt und denke mir, ab und zu so ein Patch stricken und man hat irgendwann so was tolles 😀

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    das ist manchmal so,da kriegt Frau nicht die Handarbeitskurve 🙂
    Na, dann starte mal wieder durch,aber nur,wenns wieder richtig Spass macht…
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

