Tagesarchiv: 17. Juni 2012

farbige Fortschritte….

die letzten zwei Tage Sonne haben wirklich Wunder gewirkt bei den Solarfärbungen 😀

Hier mal Cochenille, unten mit Alaun und oben mit Weinsteinrahm, echt irre wie unterschiedlich die Farben geworden sind…..

.

.

und hier die Fasern mit Cochenille, gleiche Variante wie oben, und hier kann man den Farbunterschied noch viel besser sehen…..

.

.

Dann Garn mit Malvenblüten, unten Alaun oben Weinsteinrahm……

.

.

Und hier die Fasern mit Malvenblüten, genau wie oben…….

.

.

und hier noch Garn in Rotsandelholz und Alaun……

.

.

Ich hatte Gläser mit einem Liter, aber für die Fasern sind die fast zu klein und deswegen habe ich größere bestellt und werde sie sobald die Gläser da sind „umtopfen“ 😉

Ansonsten kann ich nur sagen diese Art zu färben begeistert mich total und ich warte schon ungeduldig auf neues Alaun und noch verschiedene Beizmittel, echt spannend was da dann immer dabei rauskommt 🙂

