farbige Fortschritte….

die letzten zwei Tage Sonne haben wirklich Wunder gewirkt bei den Solarfärbungen 😀

Hier mal Cochenille, unten mit Alaun und oben mit Weinsteinrahm, echt irre wie unterschiedlich die Farben geworden sind…..

.

.

und hier die Fasern mit Cochenille, gleiche Variante wie oben, und hier kann man den Farbunterschied noch viel besser sehen…..

.

.

Dann Garn mit Malvenblüten, unten Alaun oben Weinsteinrahm……

.

.

Und hier die Fasern mit Malvenblüten, genau wie oben…….

.

.

und hier noch Garn in Rotsandelholz und Alaun……

.

.

Ich hatte Gläser mit einem Liter, aber für die Fasern sind die fast zu klein und deswegen habe ich größere bestellt und werde sie sobald die Gläser da sind „umtopfen“ 😉

Ansonsten kann ich nur sagen diese Art zu färben begeistert mich total und ich warte schon ungeduldig auf neues Alaun und noch verschiedene Beizmittel, echt spannend was da dann immer dabei rauskommt 🙂

Advertisements

8 responses to “farbige Fortschritte….

  • margit

    eine wahre wucht, die stränge will ich haben .-)

  • Sabsi

    Wow Sonja, da hast Du echt wunderschöne Sachen in den Gläser eingelegt,
    bin auf das Ergebniss gespannt:-))

  • Christiane

    Huhu Sonja,

    ich bin echt überwältigt, wie schön Deine Gläser sind♥♥
    Und ich freu mich, dass es Dir so viel Spaß macht! Ich
    glaube, auf dem Gebiet Pflanzenfärben im Gurkenglas können
    wir uns so richtig austoben, da gibts ja enorme Möglichkeiten,
    und kein Strang gleicht dem anderen.
    Ich bin jetzt ziemlich neugierig, wie die Stränge aussehen
    wenn sie aus dem Glas befreit sind;-)

    GLG, Christiane

    • Sonja

      also ich hätte ja niemals gedacht das mich das so begeistert, aber die Möglichkeiten sind wirklich unerschöpflich, und die Ergebnisse überzeugen echt finde ich 😀
      Bei Dir muß ich mich wirklich bedanken das Du uns das beim Stricktreffen gezeigt hast, sonst hätte ich das sicher nie ausprobiert 😀

  • Ute

    Booah, wie toll! Die Stränge sehen ja jetzt schon klasse aus!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: