Familienzuwachs oder die schönste Wolle der Welt :-)

Seit Sonntag haben wir drei neue Familienmitglieder, drei Satinangorakaninchen, und ich bin ganz verliebt in die drei 😀

Hier unsere Lady……

.

.

Dann unser Frechdachs, auch ein Mädchen aber mutig wie ein echter Kerl ;-)…….

.

.

Und hier unser Blacky, der Hahn im Korb…….

.

.

Ich könnte den ganzen Tag nur noch am Gehege stehen und den dreien zuschauen, die sind sowas von lieb und süss.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die drei sind 4 Monate alt und haben schon richtig schöne Haare, die sollen aber angeblich noch viel länger werden und mit etwa einem Jahr auch noch viel mehr und dichter…..was heißt das ich ganz tolle Satinangorafasern zum verspinnen haben werde…..deswegen übe ich schon immer fleißig und freu mich schon auf die erste „Ernte“ 😀

Die drei sind so lieb und brav, ich bin ganz hin und weg. Sie lassen sich ganz brav ins Gehege setzten und am Abend wieder in den Stall, das hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, aber wenn ich sie nehmen will bleiben sie stehen und lassen sich hochnehmen, ich bin schon gespannt wie das in den nächsten Tagen wird, denn die Züchterin hat gemeint das sie die ersten drei oder vier Tage etwas schüchtern sind…….also wenn die noch zutraulicher werden dann zieh ich bei Ihnen ein 😉

Ich wollte ja unbedingt zwei schwarze weil ich sehr gerne schwarz trage, ich freu mich schon auf eine Mütze und Handschuhe aus den Fasern , Blacky ist etwas heller als Frechdachs und ich denke das gibt auch einen schönen Farbverlauf von Lady über Blacky zu Frechdachs. Ich hoffe das die erste Ernte gut geht, man traut sich gar nicht an den Haaren ziehen denke ich, aber die Züchterin hat gemeint das ginge sehr gut wenn es soweit ist, und das tut den Tieren auch nicht weh, das ist ja das wichtigeste finde ich.

Die Haare von Lady lassen sich bestimmt auch mal gut färben, sie ist eine wildfarbene, aber sehr hell und die Fasern sind nach den Spitzen sehr viel heller als das den Anschein hat, ich glaube das man sogar die Fasern von den beiden schwarzen färben könnte, aber das muß ja nicht sein denn ich liebe grau und schwarz 😀

Ich geh mal wieder Hasen kuscheln 😉

Advertisements

20 responses to “Familienzuwachs oder die schönste Wolle der Welt :-)

  • Bettina

    Och nööö…wat sind die süß….wirklich zum Verlieben, Sonja
    …da kann ich verstehen das du sie den ganzen Tag nur Knuddeln möchtest.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit und an deinen neuen Mitbewohnern!
    LG Bettina

  • Lilly

    Süß sind sie! So ganz richtig ist das nicht, daß den Tieren das „ernten“ (grausige Bezeichnung) des Fells nicht weh tut. Man darf das absolut nur im natürlichen Fellwechsel tun und hier sollte man die Haare auch auskämmen und nicht zupfen. Ist das Fell zu lang, muß man es schneiden. Geschoren werden Angoras NICHT. Züchter sagen da liebend gern etwas anderes! Züchter, egal ob Hund, Katze, oder Kaninchen, sind weniger an den Tieren interessiert, als sie sein sollten. Aber ich denke, daß Du für Deine Knuffels nur das Beste willst!
    LG
    Regina

    • Sonja

      Ich hab da auch schon verschiedenes im Internet darüber gelesen, man muß wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten um die Haare zu zupfen, vor allem hab ich hier http://melinoliesl.blogspot.de/ sehr positiv darüber gelesen, da sie keine Züchterin ist sondern auch nur Besitzerin kommt das ja aus ehrlicher erster Hand, und ich werde natürlich mein möglichstes tun damit die drei kein Problem damit haben bzw. das es ihnen gut geht dabei 🙂

  • socksnmore

    Die sind ja sowas von süß !!! Töchterchen und ich hängen hier schwer begeistert vor dem PC . Irgendwann, mit einem etwas größeren Garten, will ich auch welche….
    Ganz viel Freude mit den Süßen !!!!!

    glg,
    Corinna

    • Sonja

      hab vielen Dank 😀
      Ich möchte die drei nicht mehr missen, die sind so lieb und ich bin wirklich nur noch am Gehege und schau was die drei machen 😀

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    na, das ist ja eine Überraschung! Was sind das für wunderschöne Tiere und wie schön, dass Du so viel Platz für sie hast!!! Ich bin mir sicher, dass es ihnen bei Dir sehr gut geht 😉

    Viele liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      das freut mich sehr das Du das so siehst, ich wollte schon länger Hasen und dann hab ich die Satinangoras entdeckt und es war klar die müssen es sein 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    ich musste gerade echt lachen. Angorakaninchen! DAS nenne ich mal strick- und spinnsüchtig! Bürstest du die dann aus? Oder wie kommst du an deren Wolle?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      da ich eh Hasen wollte hat sich das mit den dreien gut ergeben, so hab ich Hasen und Haare 😉
      Ich hab vorher viel gelesen und mich informiert, und die Züchterin hat mir das so erklärt das die langen Haare sich relativ leicht rausziehen lassen wenn die neuen Haare etwa zwei cm lang sind, ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich habe viel im Internet dazu gefunden, und es ist auch so das man das bei den Satinangoras machen muß weil sich sonst die Haut entzünden kann weil keine Luft mehr hin kommt……ich werde nach den ersten Versuchen berichten wie es war 😀
      Bei melinoliesel hab ich gelesen das ein Hase dabei fast eingeschlafen ist, also kann es nicht so schlimm sein und ich werde mein möglichstes tun damit es für die drei o.k. ist 😉

  • knittingfactories

    Hallo meine Liebe, die Hasen sind ja sowas von Zuckersüss. Aber die sind erst 4 Monate alt? Die sind aber schon ganz schöne groß. Ich habe auch ein Hauskaninchen. Es ist weiß und hat stahlblaue augen. Die möchte ich auch nicht mehr hergeben.

    Liebe Grüße Annetta

    • Sonja

      weiße Kaninchen sind auch auch super süss 😀
      Die sind gar nicht so groß, ich glaube da sieht nur so aus……wenn man sie in der Hand hat sind das max. 1,5 Kilo denke ich, ein bischen werden sie aber noch wachsen 😉

  • Sabsi

    Ohhh mein Gott Sonja,
    ich glaube ich komm zum Hasen kuschel:-))
    Die sind ja einfach zauberhaft und sehen auch so richtig kuschelig weich aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • sonja

    Zum knuddeln süss:)
    LG Sonja

  • Conny

    Ach was sind das süsse Kuschelhäschen.
    Und ein ganz tolles Gehege haben die ja bei euch.

    LG Conny

    • Sonja

      das freut mich das Dir die Hasen gefallen, nach so einem Gehege habe ich echt lange gesucht, ich wollte ein richtig großes und hoch, das kann man beliebig zusammenstecken von 4-24 qm dann haben die drei schön Platz und das ist ja wichtig finde ich 😀

  • what is an orthodontist

    Cool blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?
    A design like yours with a few simple tweeks would really
    make my blog jump out. Please let me know where you got
    your theme. Cheers

    • Sonja

      The Theme ist a free Theme from wordpress, i have klick this and the Blog have a new face…..sorry i don´t speak englisch, just a little 😉
      The Theme was found on wordpress-rubrik Designs in my Blog 😀
      I hope i could help you.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: