Seerosenteich……..

……ich finde der Name passt ganz wunderbar zu dem Garn, so hieß ja auch der Kammzug 😀

Die Farben finde ich einfach toll 😀

 

 

Diesmal hab ich auch mal eine vernüftige LL hingekriegt, und das obwohl ich Navajo verzwirnt habe, aber ich wollte den schönen Farbverlauf erhalten und da bot sich das an….außerdem gleicht das wunderbar kleine Unregelmäßigkeiten aus 😉

Und weil ich so gerne von Batts spinne habe ich den Kammzug natürlich durch die Kardiermaschine gekurbelt….alleine die Batts sind schon so schön anzusehen …..

 

 

Mit gefallen diese Gesamtbilder sehr gut, aber meist vergesse ich alle Schritte zu fotografieren, aber weil ich hier alles habe auch nochmal den Kammzug der vollständigkeit halber 😉

 

 

Und so steht der Knäuel nun hier und wartet auf seine Weiterverarbeitung……ich könnte mir daraus einen Baktus gut vorstellen, mal sehen…..

 

 

Der Kammzug war von dawanda/Fadenfreundin, er ist Navajoverzwirnt um den Farbverlauf zu erhalten und hat auf 152g eine LL von 310m. Qualität 100% BFL. Was ich eindeutig für mich festgestellt habe ist das ein 100g Kammzug eher knapp ist, vor allem wenn man so wie ich noch nicht so dünn spinnen kann, ich halte nun immer Ausschau nach etwas größeren Mengen damit ich es auch eine gut verstrickbar Menge ergibt, oder ich kaufe gleich zwei von der selben Farbe falls möglich….bei der Zauberwiese gibts auch immer welche in größeren Mengen……gerade sind zwei davon hier eingeflogen 😀

Mittlerweile habe ich aber schon zwei neue und ziemlich dünne Garne fast fertig, übung ist einfach alles 😉

 

 

Advertisements

9 responses to “Seerosenteich……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: