ich will rot…..

…..so hieß der Strang vom Atelier-Zauberelfe, und von da ist auch das Muster…………..ein Mystery KAL in der Atelier-Zauberelfen Gruppe auf Ravelry, das war mein erster Mystery KAL und er hat mir sehr viel Spaß gemacht 😀

Die Wolle ist auch ein Traum, sie nennt sich allround, ist aus 75 Merino/25Poly, das Poly merkt man aber gar nicht, sie ist einfach nur Butterweich.

Das Muster ist genau nach meinem Geschmack, sehr wirkungvoll und sehr einfach zu stricken, genau so wie ich es am liebsten mag.

 

 

 

die Farbe ist einfach nur ein Traum, ein wunderschönes rot…..und ich wiederhole mich, man findet tolle rottöne nicht oft bei handgefärbten Strängen, aber im Atelier Zauberelfe Reihenweise was mich natürlich sehr freut 😀

Verstrickt hab ich sie wie in der Anleitung angegeben,nur mußte es für mich wieder das doppelte Bündchen sein, ohne das geht bei mir so gut wie gar nichts mehr 😉

Jetzt hab ich noch ein Paar für Sven auf den Nadeln er braucht mehr als dringend Nachschub, er wächst und wächst und wächst 😉

14 responses to “ich will rot…..

  • Ute

    Liebe Sonja,

    das sind wunderwunderschöne Socken – auch ganz nach meinem Geschmack!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viel Spaß beim Stricken!
    Ute

  • Bettina

    Wie?…du hast mitgemacht?…hab ich gar nicht bemerkt :D….die sind absolut toll geworden….und die Farbe ist ein Hit!!!
    …meine dümpeln immer noch vor sich hin….ich werd, und werd nicht fertig….der Tag hat einfach zu wenig Stunden *seufz*
    LG Bettina

    • Sonja

      *lach* ich hab mich diesmal ganz ruhig verhalten, ich mußte vorher noch eine anderen KAL fertig stricken, freut ich das sie Dir gefallen 😀
      Das Muster ist echt toll, das mußt Du unbedingt fertig stricken 😀

      • Bettina

        jepp…ich arbeite dran :)…ich will sie ja unbedingt fertig kriegen, denn die nächsten kals stehen ja schon in den Startlöchern =)….ich würde so gerne bei der Elfe den Tücher Kal mitmachen…trau mich aber nicht so wirklich, weil ich mir das Muster Sorayan ausgesucht habe und ich finde die deutsche Anleitung etwas verwirrend irgendwie hab ich das Gefühl die passt nicht so ganz mit der engl….oder ich bin zu blond *grübel*…na mal gucken…erst mal mach ich meine „Willi-Socken“ klar und dann mal sehen was kommt…
        LG Bettina

        • Sonja

          mit den KALs das ist echt immer schlimm, ich will auch immer überall mitmachen und am Schluß wirds dann meist recht eng. Beim Tücher KAL bin ich erst mal nicht dabei, ich bin nicht so die Tücher Strickerin, wobei ich das auch manchmal richtig bitzeln würde. Das Sorayan kenne ich nicht, aber manchmal ist es wirklich so das die Anleitung mehr verwirren als sie helfen 🙂

  • Chrissi

    Die sehen aber toll aus.*schwärm
    Farbe und Muster wunderschön.

    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Petra Körner

    Da hast Du mal wieder richtig tolle Socken gestrickt, liebe Sonja.
    Die Farbe und das Muster gefallen mir auch super.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Breidoos

    dass sind ja schöne socken!!

  • verena alexander

    ich hab erst heute durch zufall deine seite entdeckt. ich bin begeistert.
    aber bitte erkläre mr wie komme ich zu deutschsprachigen anleitungen?
    z.b. für diese tollen roten socken? kanns du mir eine mail damit schicken?
    das wäre wunderbar. ich denke ich bin jetzt ganz oft auf deiner seite..
    verena

    • Sonja

      Hallo Verena, das freut mich sehr das Dir meine Seite gefällt 😀

      Das Muster hier von den roten Socken ist eine Kaufanleitung, wenn Du bei ravelry bist kannst Du sie hier finden: http://www.ravelry.com/patterns/library/mystery-kal-am-twistesee

      Wenn Du gerne strickst lohnt es sich wirklich das Du Dich dort anmeldest, es gibt dort auch sehr viele deutsche Muster die kostenfrei sind.
      Und man kommt dort auch sehr gut zurecht wenn man nicht so gut englisch kann, dafür bin ich der beste Beweis 😉
      Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Kommentar verfassen

