die erste Solarfärbung verstrickt….

Meine allererste Solarfärbung hab ich nun verstrickt, gefärbt habe ich sie auf unserem Stricktreffen von der Pfaffenwinkel-Gruppe, und für da sind auch die Socken und das Muster für den gleichnamigen KAL 😀

Leider weis ich nicht mehr was das für Färbezutaten waren……

 

 

Gefärbt habe ich auf einer Sockenwolle flame.

 

 

Größe 38 mit 60 Maschen und Nadel 2.5, das Muster ist das Pfaffenwinkel.

 

 

Und ein bischen neue Wolle ist noch eingezogen, natürlich wieder von Socknrolla 😉

 

 

10 responses to “die erste Solarfärbung verstrickt….

  • Bettina

    wow…verstrickt sieht die Wolle absolut super aus…na und deine „Socknrolla’s“…was soll ich sagen…die sind toll wie immer…wo wir grad dabei sind…hast du eigentlich schon den „Goldjungen“ angestrickt?
    LG Bettina

  • Ute

    Deine verstrickte Solarfärbung sieht ja klasse aus!!! Ist so eine richtige „Herbstfärbung“ – toll, wie Du das hinbekommen hast!
    Und die neuen Stränge von Romy sind auch wunderschö *schwärm* 😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      freut mich das sie Dir gefällt, ich staune selber was für kräftige Farben dabei rauskommen 😀
      Ich glaube ich muß jetzt dann mal dawanda sperren lassen, Socknrolla und Co. machen mir gerade das Leben schwer *lach* aber es ist soooo schön dort zu stöbern 😉

  • Waltraud

    Sorry für den verhunsten Kommentar, bitte lösche ihn. Nun aufs Neue: wunderschön sind deine selbst gefärbten Socken, ebenso die neuen Stränge. Danke für den Link zur Anleitung.
    LG Waltraud

    • Sonja

      hab ich gemacht, passiert mir auch hin und wieder 😉
      Freut mich das Dir die Socken gefallen, ich hab heute schon wieder einen von Socknrolla angestrickt und bin wieder hin und weg 😀

  • Michaela

    Deine Solarsocken sehen wirklich super aus! Auch das Muster gefällt mir total gut! Liebe Grüße von der strickschnecke!

  • Moni

    Richtig schöne Solarsocken hast du da fertig bekommen. Der Pfaffenwinkel ist von den drei neuen Mustern auch mein Lieblingsmuster, obwohl ich zur Zeit noch Handschuhe mit dem Zauberkelch auf den Nadeln habe.
    Romy´s Färbungen haben Suchtpotenzial. Da hast du wieder 2 wunderschöne Stränge bekommen.
    Liebe Grüße
    Moni

    • Sonja

      Handschuhe mit dem Zauberkelch ist ja toll ♥ ich bin schon gespannt wie die aussehen 😀
      Da hast Dur wirklich ein wahres Wort gesprochen, ich bin auch schon süchtig nach Socknrolla 😉

Kommentar verfassen

