Kürbis Knubbelchen….

…..diese Knubbelchen stricken sich einfach zu schön, deswegen gibts schon wieder eins 😉

 

 

Verbraucht habe ich ca. 30g für den Körper, 5g für den Kopf und ca.7-10g für die Mütze.

 

 

Und ich muß nochmal sagen, die Anleitung ist so toll erklärt, ich tu mich oft schwer mit Anleitungen, aber hier geht alles Schritt für Schritt und es klappt prima.

 

 

Verstrickt habe ich wieder Wollmeisen Reste in kürbis, grün und natur.

 

 

und festgestellt habe ich, Wollmeisen lassen sich wirklich gut stricken, ich hatte schon ewig keine mehr auf den Nadeln 😉

 

 

Diese Knubbelchen lassen sich denke ich für jedes Thema verwenden, ich liebe solche Spielereien und bin mir sicher das ich noch einige stricken werde…..

 

 

Das nächste ist schon angestrickt 😀

Es macht soooo viel Spaß 😀

Nachtrag:

Es gab so viele Fragen wegen der Mütze und dem Kragen, hier mal die Daten dazu 😀

Die Blätter und die Kringel habe ich der Reihe nach auf einen Faden gefädelt und dann um den Hals gebunden. Für die Kringel ganz eng eine Luftmaschenkette häkeln und über eine Stricknadel in Form bringen, durch das enge häkeln bleiben die dann so kringelig.

Für die Mütze habe ich die Abnahmen in jeder zweiten Runde gemacht und am Schluß in jeder, so das es sich schön an den Kopf anpasst, einfach öfter anprobieren……dann mit 10 Maschen in Runden weiterstricken bis der Knubbel oben lang genug ist.

Die Blätter sind übrigens aus der Wunsch Blatt Socken Anleitung ;-)

13 responses to “Kürbis Knubbelchen….

Kommentar verfassen

