ich habs schon wieder getan……

…..Ridges and Ribs.  Verstrickt habe ich etherischeöle Tweed-Sockenwolle, die Farben finde ich einfach nur Hammermäßig 😀

 

 

Bisher war ich kein so großer Freund von Tweed Wolle, aber die ließ sich sehr gut verstricken und hat was finde ich….wie gut das ich noch was davon hier habe 😉

 

 

Das Muster ist einfach nur genial und ich krieg einfach nicht genug davon….

 

 

Verstrickt hab ich die mit 60 Maschen und Nadel 2,5, in Größe 38

 

 

Falls jemand beim öffnen der Bilder Probleme hat wäre es nett wenn ihr mir Bescheid geben würdet, ich hab meine Bilder bisher immer mit der geringsten Auflösung gemacht weil ich mal wo gelesen habe für den Blog wäre das am besten, Sohnmann hat aber gemeint ich solle nun die beste Auflösung nehmen, und nun würde mich interessieren ob sich mein Seite genauso schnell für Euch öffnet wie sonst oder ob das laden länger dauert.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch ♥

23 responses to “ich habs schon wieder getan……

  • Zauberschaf

    schöne Socken sind das ♥ Die Farben sind echt der Knaller
    die Bilder waren sofort geladen, um auf deine Frage zu antworten

    • Sonja

      das ist lieb das Du das schreibst, wenns so ist dann mache ich die Bilder jetzt immer mit der besten Auflösung 😀

      Die Farben leuchten in echt noch viel mehr, hat echt Spaß gemacht beim stricken, ich freu mich das sie Dir gefallen 😀

  • Bettina

    ….uuuh tolle Socken…also bei den Farben kannst du dich um diese Jahreszeit mit hoch gekrempelten Hosen statt Halloween-Kürbis abends vor die Haustür stellen *duckweg* :D…nee, die sind echt super….und Tweed mag ich sowieso…das ist noch so ein „Sahnehäubchen“ auf, bzw. in der Wolle 🙂
    Was die Fotos angeht….bei mir dauert es ’nen winzigen Moment länger mit dem Aufbau, das liegt aber an mir, bzw. an meiner „Schneckenleitung“ hier draußen auf dem platten Land =)….also mach das ruhig so wie dein „Ableger“ 😉 es sagt…er hat recht….die Fotos sind besser so!
    Liebe Grüße Bettina

    • Sonja

      *lach* dann geh ich morgen mit kurzen Hosen und den Socken durch die Straße, gäbe bestimmt ein paar Lacher 😉
      Sven kennt sich echt gut aus mit allem was PC anbelangt, aber ich hatte halt Sorge das bei manchen die Seite Ewig lädt, aber wenn sogar bei Deiner Schneckenleitung die Bilder aufgehend dann passt es bestimmt, Danke Dir für die Info 😀

  • margit

    schöne tweed-socken sind das und man merkt die hohe bildqualität .-)
    lg, m

  • Lilly

    Tolle Socken – ganz klasse!!!
    Dein Blog läd wie immer. Die Auflösung ist bei’m Laden auch nicht das Problem. Die Bildgröße ist es. Meine Fotos haben immer die höchste Auflösung. 300 Pix sind für gute Fotos Minimum. Für’s Blog kriegen sie eine Größe von 20-26 cm in der breiten Seite verpaßt.
    Tweedwolle ist doch schön 🙂

    • Sonja

      ich nehme hier immer das größte Format, ich mag so große Bilder damit man auch was sieht 😉
      Freut mich das Dir die Socken gefallen, mir gefällt Tweed nun auch sehr gut, kommt bestimmt noch öfter auf die Nadel 😀

  • Marion

    Hallo Sonja,
    die Socken sind ein echter Hingucker…die würde ich sofort auch haben wollen!
    WOW was für eine geniale Farbe…da kann es gar keinen Winterblues geben. Echt, ich finde sie traumhaft schön!
    Deine Seite lädt sich bei mir schnell wie immer, keinerlei Probleme.
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen guten Start ins Wochenende und schicke viele liebe Grüße mit,
    Marion

    • Sonja

      wie schön das sie Dir so gut gefallen, ich mag die Farbkombi gerade auch ganz besonders gerne 😀
      Prima das das mit den Bilder klappt wie immer, dann werde ich das weiterhin so lassen, irgendwie habe ich den Eindruck das auch die Farben dadurch schöner rauskommen 😀

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,

    die Socken sind traumhaft schön, eine wirklich tolle Farbzusammenstellung! 😉
    Deine Seite lädt wie immer – bei mir ruckzuck! Wenn Du die Bilder verkleinerst (meiner Meinung nach machst Du das auch, gell?), dann dürfte das auch kein Problem sein.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich kann wählen zwischen verschiedenen Größen und nehme immer die größte, deswegen dacht ich das es wohl länger dauert beim öffnen bis alle offen sind, umso mehr freut es mich das anscheinend alles klappt wie immer 😀

  • Sabsi

    Hallo Sonja
    die Socken sind ja wieder mal der Hammer,wunderschön die würden mir auch sehr, sehr gut gefallen:-))
    und ich habe nicht´s bemerkt das es länger gedauerst hat.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Frau Odersocke

    Hach…die leuchten aber wirklich wunderschön! Das Muster mag ich auch gerne und hab es auf der tapetenrolle…
    Liebe Grüße
    Franzi

    PS: dein blog läd bei mir wie immer – nix verzögert.

  • Claudia

    Das sind ja tolle Socken, würde sie glatt einmal nachstricken, doch leider finde ich das Muster nur in Englisch. Kann ich das auch in Deutsch bekommen?

  • Uschi

    Hallo, habe gelesen, dass die für die Ridges and Ribs 60 Maschen verwendet hast. in meiner Anleitung heisst es, teilbar durch 8 Maschen
    3 M re. 2 M li, 1 M re, 2 M li
    3 M re, 2 M li, 1 M re abheben, 2 M li
    Wie hast Du das auf 60 Maschen abgeändert.
    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe

  • Uschi

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Wie würdest Du es dann machen bei 18 Maschen pro Nadel (mein Mann hat so große Füße).

Kommentar verfassen

