Darf ich vorstellen……..das Pierrot Knubbelchen…….

…..als Jugendliche hab ich Pierrots geliebt, ich hatte davon Sofakissen, Poster, Figuren, T-Shirts usw…….was lag da näher als ein Pierrot Knubbelchen zu stricken 😉

 

 

Verstrickt habe ich den kleinen Kerl mit Nadel 2,5 und einem Rest Merino in weiß und Sockenwolle in schwarz, die Mütze ist wie bei dem Kürbis Knubbelchen nur ohne den Poppel oben….wie es sich halt für ein Pierrot Knubbelchen gehört.

 

 

Die Anleitung für das Knubbelchen findet Ihr hier, sie ist so toll erklärt und ich hab noch soooo viele Ideen für neue Knubbelchen…….

 

 

Diese kleinen Kerle haben es mir wirklich ganz besonders angetan.

 

 

In der Rest End Gruppe auf Raverly gibts gerade einen Knubbelchen KAL…es werden hier also noch mehr so kleine Kerle entstehen 😉

 

 

Vielleicht strickt ihr ja auch mal ein Knubbelchen…………… es macht soooo viel Spaß 😀

Nachtrag:

Für die Halskrause 130 Maschen anschlagen, in hin und Rückreihen glatt rechts stricken ca. 16 Reihen, dann ganz leicht anfeuchten und von links bügeln bis sie sich nicht mehr wellt….an der Anschlagkante einen Faden einziehen und ganz fest zusammen ziehen und um den Hals binden.

34 responses to “Darf ich vorstellen……..das Pierrot Knubbelchen…….

Kommentar verfassen

