kleine Babyfüße…..

….brauchen warme Schuhe 😀

Meine Nachbarin hat ein Baby bekommen und da mußte ich natürlich kleine Schuhe stricken, und es hat mir soviel Spaß gemacht das gleich sieben Paar daraus geworden sind 😉

 

 

Wie man an den Farben gut erkennen kann ist es ein Junge….

 

 

Verstrickt habe ich immer einen Faden Rosato und einen Faden aus verschiedenen Resten dazu, alles edle Qualitäten, Merino, Seide, Kaschmir usw. so wie es ich für ein Paar Babyschuhe gehört 😉

 

 

Die sind so weich und kuschelig das ich sie fast nicht aus der Hand geben mochte….schade das meine Jungs schon so groß sind, da werde ich direkt ein bischen wehmütig…….

 

 

Das Design ist von mir und ich mache demnächst eine PDF draus, jedesmal wieder suche ich wie verrückt den Zettel und so hab ich es hier immer parat und brauche nicht mehr zu suchen.

 

 

Schade das es die Qualität Rosato nicht mehr gibt, aber ich hab zum Glück noch einen kleinen Vorrat hier….im März bekommt meine Nichte ein Baby, da kann ich dann wieder Babyschuhe stricken………

 

 

Die Rosato hatte in jeder Farbe eine andere Qualität, immer schön weich und gut zu stricken, aber mal weniger haarig und mal mehr.

 

 

Jetzt stricke ich aber wieder an normalen Socken, mit 4er Nadeln zu stricken geht bei mir echt in die Knochen und ich bin froh das ich nun wieder mit 2,5er stricken kann.

 

 

Einen schönen 3.Advent wünsche ich Euch ♥

20 responses to “kleine Babyfüße…..

Kommentar verfassen

