Irgendwann….

…..kommt die liebe Petra bestimmt in den Pfaffenwinkel um mich zu besuchen, und bis es soweit ist hat sie Socken mit dem Pfaffenwinkel Muster 😉

 

 

Ich wollte unbedingt handgesponnens Garn dafür verstricken, zum Glück habe ich Batts gefunden in ausreichender Menge denn die Socken haben Größe 41 und dafür hätte mir ein 100g Kammzug nicht gereicht, und hier hatte ich 200g so konnte ich mit ruhigem Gewissen stricken ohne ständig nachzuwiegen 😀

 

 

Verstrickt habe ich das Garn mit Nadel 3,25 und 48 Maschen, es ist 100% Merino mit Angelinafasern…….ich mags wenns glitzert 😉

Mehr Infos zum Garn gibts hier………

 

 

Vor Petra habe ich auch schon die Rückmeldung das die Socken gefallen und passen, da freu ich mich sehr darüber 😀

Das war das was ich mir schon lange gewünscht hatte, Mustersocken aus handgesponnenem Garn, so  kanns weitergehen, noch ein bischen dünner und ich bin restlos zufrieden. Das die ersten jetzt für Petra waren hat irgendwie genau gepasst 😉

 

 

6 responses to “Irgendwann….

  • Petra

    Liebe Sonja,

    die Socken sind so wunderwunderschön. Ich bin so beeindruckt, dass Du so fleißig und gleichmäßg gesponnen hast. Hut ab! Sie glitzern so schön und die Farbe ist wirklich meine absolute Lieblingsfarbe. Da kriegt man ja schon vom Hingucken warme Füße. Das Muster passt so schön dazu. Sie sind richtig schön warm. Gestern Abend hatte ich wieder so kalte Füße und hab sie drüber gezogen, dann war mir ganz schell schön warm. Die Socken passen übrigens perfekt. Und Du hast mir so fleißg einen so langen Schaft gestrickt. ♥ Hach, ich kann mich gar nicht beruhigen. Ich freue mich einfach unglaublich doll. Das sind meine neuen Sofa-Lieblings-Kuschel-Socken und ich werde immer an Dich denken, wenn ich sie anhabe – also immer. :-))) ♥♥♥
    Vielen, vielen, herzlichen Dank. Du hast mir eine so große Freude gemacht. ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Deine Petra

    • Sonja

      jetzt mußt ich direkt lachen als Du das mit dem langen Schaft geschrieben hast, da hab ich ganz schön geächzt weil ich meinen immer viel kürzer stricke, aber die Socken sollten Dir ja gefallen so hab ich mich einfach angestrengt 😉
      Ich freu mich das sie Dir gefallen 😀

  • Sibylle

    der Farbton ist klasse und der lange Schaft dürfte im Moment sehr angenehm sein….
    liebe Grüße
    Sibylle 😉

  • Nana

    Mir fehlt nur noch die Spitze und dann ist auch mein Pfaffenwinkel fertig.

    Nana

Kommentar verfassen

