Genau deswegen……

……..wollte ich spinnen lernen, Garne die man nicht mal selber ein zweites mal genauso spinnen kann, somit einzigartig, und das begeistert mich, und wenn ich mir denke was man man erst alles machen kann wenn man es mal richtig kann…………………. unerschöpfliche Möglichkeiten tun sich da auf 😉 😀

Aber hier erst mal meine Fledermaus  😀

 

sockenland

 

Das Garn ist aus Merino, Maulbeerseide und Angelinafasern.

 

sockenland

 

Meine Fotografierplätze sind nun endgültig alle zugeschneit, deswegen gibts innen Fotos 😉

 

sockenland

 

Gesstern hab ich es schon ausgeführt und es ist jetzt schon mit Sicherheit eins meiner Lieblingstücher, vor allem mag ich das Fledermaus Design auch total gerne, es strickt sich einfach und sieht gut aus finde ich, vor allem trägt es sich auch gut 😀

 

sockenland

 

Die Fledermaus hab ich ja hier schon mal gestrickt, aber viel größer, diese hier ist viel kleiner geworden, aber genau richtig um ein schlichtes Shirt aufzupeppen, in der Größe stricke ich mir sicher nochmal eine……

 

sockenland

 

Eins hab ich noch…………

 

sockenland

 

Und hier noch das Garn………122g/LL390m

 

sockenland

 

und das Batt………….

 

sockenland

 

Das nächste Garn wartet schon 😉

 

 

 

 

30 responses to “Genau deswegen……

  • Petra

    Das ist ja so toll geworden. Da kannst Du super stolz drauf sein. Das glaube ich Dir gern, dass es ein Lieblingstuch wird. ♥ Ganz viele Herzis und liebe Grüße
    Petra

  • Ute

    Liebe Sonja,

    ooooh, wie schöööön! Toll ist Dein Tuch geworden und so langsam bekomme ich auch immer mehr Lust, das Spinnen zu lernen. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr angehe!
    Bei uns ist der Schnee fast geschmolzen…obwohl es das Wochenende über immer wieder geschneit hat. Ich bin froh, wenn’s endlich ‚mal wieder ein bisschen wärmer und sonniger wird!!!!!!

    Lieben Gruß,
    Ute

    • Sonja

      mach das, Du wirst sehen das gefällt Dir bestimmt, ich hatte ja zwischendurch eine Phase wo ich fast aufgegeben hatte weil es mir doch am Anfang schwer gefallen ist, aber ich bin so froh das ich mich nochmal dazu aufgerafft habe, und nun nach diesen Tuch gibts kein halten mehr 😉 😀
      Das nächste was ich unbedingt lernen möchte ist Art Yarn zu spinnen, das gefällt mir so gut, aber nun muß ich erst mal üben um richtig Routine zu kriegen 😀

  • strickerella

    Deine Fledermaus ist wunderschön geworden❤ Und deine Spinnkünste sowie dein Gefühl für Farben sind toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Susanne

    Liebe Sonja, das Tuch ist sehr schön geworden. Leider kann ich nicht spinnen, würde es aber gerne lernen!

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Sonja

      so richtig gut kann ich es auch noch nicht, das wichtigste ist üben und schöne Fasern nehmen denn dann hat man Spaß dabei, probier doch mal mit einer Handspindel, die ist für den Anfang nicht so teuer und damit hab ich den „Druchbruch“ geschafft denn ich war schon mal fast am aufgeben 😉

  • Sibylle

    wow,
    wieder so ein wunderschönes Tuch! Ich habe das Seifentauschtuch heute eingeweiht. Schöne frische Farbe,kommt in Kombi mit Schwarz super rüber… Nochmals ganz lieben Dank dafür 🙂
    LG
    Sibylle

  • Chrissi

    Genial!
    Genial schön ist dein Tuch. Ich bin total begeistert! Habe ich mir aber gedacht, bei den tollen Farben. 🙂

    LG Chrissi

  • Sonja

    Wow – die Fledermaus sieht echt superschön aus! Spinnen würd ich auch gerne. Mit einer Handspindel hab ich’s schon mal probiert und für ungut eingestuft. Hat mir gar nicht gefallen, da man da ja immer aufwickeln muss. Und für ein Spinnrad hab ich einfach keinen Platz und kosten tun die Dinger auch ganz schön was.
    Darum freu ich mich einfach an den gesponnenen Knäul der anderen. 🙂 Macht genausoviel Spaß.
    Liebe Grüße
    Sonja

    • Sonja

      vielen lieben Dank 😀
      das ist schön wenn Du Dich auch an den Garnen anderer erfreuen kannst ♥ …….Spinnräder kosten mittlerweile wirklich ein Vermögen, und desto mehr sie gekauft werden desto schneller gehen die Preise nach oben……. 🙄

  • Sabsi

    Ohhhh Sonja
    gestern habe ich noch das tolle Garn bewundert, und heute ist es schon verstrickt:-)
    Wunderschön ist das Fledermaustuch geworden, und wenn ich das so sehe überlege ich mir wieder mal, das spinnen auch mal zu versuchen:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Du mußt halt doch mal zu mir kommen, dann kannst Du probetreten 😉
      Freut mich sehr das es Dir gefällt….ich kann es ja am Donnerstag mitbringen, denn nun soll es ja mal nicht schneien, und ich hoffe das auch sonst nix dazwischen kommt, dann klappt es bestimmt 😉

  • Schäfchen Silvia

    Sonja, das Tuch sieht fantastisch aus.

  • Ruth

    Das Tuch ist einfach toll. Diese Fledermaus wird jeder lieben. Klasse!!

  • marion

    Liebe Sonja,
    ich bin wieder mal hin und weg…unglaublich was Du da Schönes gesponnen hast. WOW…das ist sooo schön und das Tuch ist Dir richtig gut gelungen. Wirklich wunderschön und ich hoffe das Du noch viele solcher schöner Spinnereien zeigst.
    Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Marion

    • Sonja

      das freut mich aber sehr das es Dir so gut gefällt 😀
      das nächste Garn ist schon in Arbeit, aber ich spinne ziemlich langsam da kann das noch dauern bis was zu sehen ist 😉

  • tinassoeckchen

    einfach nur wow liebe Sonja…

  • sonja

    Boah..eine wunderschöne Fledermaus,die Färbung ist ein Traum!
    LG Sonja

  • Mary

    Ein schönes Tuch! Die Farben und das Design des Tuches passen perfekt zusammen! Gefällt mir sehr gut!

    LG Mary

Kommentar verfassen

