Mondlicht……

…….hieß der Strang von dibadu, und ich bin von der Farbe hin und weg, sie leuchtet so zart in silbergrau das ich mich frage wie man es schafft das so toll und zart zu färben, einfach ein Traum ♥

 

sockenland

 

Es war ein Strang SimplyII 50Merino/50 Seide LL250m, die ist so traumhaft weich und läßt sich ganz wunderbar verstricken.

 

sockenland

 

Und auch von der Anleitung bin ich absolut begeistert, es ist eigentlich ein Möbius, aber ich hab es einfach ohne die Drehung gestrickt weil ich da immer das Gefühl habe alles ist verdreht, das ist es ja auch, aber ich mag das nicht so gerne, und ich finde der sieht auch ohne den Dreh toll aus……ehrlich gesagt gefällt er mir so sogar noch besser 😉

 

sockenland

 

Und das beste ist die Anleitung gibt es auch auf deutsch/Beaded Möbius, und hier auf Raverly kann man schon einige Projekte dazu sehen, und wie gesagt, ich hab den Möbius Dreh weg gelassen.

Ich hab 64g verstrickt mit 109 Maschen, in der Anleitung steht das man nach der Hälfte des Garns mit dem Spitz beginnen soll, viele haben aber geschrieben das sie schon nach einem drittel damit angefangen haben, dann hab ich gedacht ich mach das auch so…….das war für mich jetzt aber nicht optimal denn zu lange gefällt mir das nicht, ribbeln wollte ich aber nicht mehr also hab ich einfach aufgehört als er mir lang genug war, beim nächsten würde ich wie in der Anleitung angegeben bei der Hälfte oder eher sogar noch etwas später die Spitze beginnen, dann ist das was um den Hals liegt etwas mehr, wobei ich meinen hier toll finde wärmen soll er mich ja nicht, mir ist eh immer viel zu warm, es ist nur ein kleines feines Ac­ces­soire, man sieht damit gleich viel schicker aus als ohne, vor allem braucht man sich den nur überzuziehen und der sitzt von ganz alleine……sowas liebe ich  ♥
Unten hab ich noch eine Perle angenäht Ø 1,6 cm in der Farbe light grey, passend zum Mondlicht, die ist von Swarovski und hat einen tollen Lüster, ich mag so kleine feine Akzente, und ich brauche definitiv noch mehr so kleine Schals………………….die Perlen dazu hab ich von hier ……………

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, uns hatte eine Erkältung jetzt wochenlang fest im Griff, aber nun sind wir wieder fit und ich kann mir gleich noch einen Möbius ohne Möbi stricken 😉

Advertisements

29 responses to “Mondlicht……

  • Ariane aus Wien

    Ich finde den auch traumhaft schön. Danke für den Link
    Alles Liebe Ariane

  • Salsabil

    Ein wunderschönes Teil, danke für den Anleitungslink ((-:
    LG Gaby

  • Marion M.

    Den hatte ich auch gerade am Wickel. Aber die Wolle, die ich mir dafür ausgesucht hatte, war nicht schön dafür!
    Ich versuche es nun ein zweites Mal und vielleicht nehme ich deinen Tipp auf, dass ich auch ohen Dreh stricke. Bei diesem Teil vielleicht ncht so schlecht.

    Gruß Marion

    • Sonja

      Das geht mich auch manchmal so das ich eine Wolle aussuche die dann aber doch nicht passt, aber du findest bestimmt noch die passende dafür 😀
      Meinen nächsten stricke ich auf jeden Fall auch wieder ohne den Dreh, wenn man sich die auf Raverly ansieht dann sehen die mit Dreh auch nicht viel anders aus als ohne 😉

  • Sabsi

    Ohhh Sonja das ist ja wieder traumhaft schön geworden♥♥♥
    Und auch schon wieder so eine tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • marion

    Wieder ein wunderschönes Teilchen hast Du da gestrickt liebe Sonja und ganz lieben Dank für den Link…
    Oh und Danke für den Tipp den Dreh auch einfach weglassen zu können.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit,
    Marion

  • Willow

    🙂 ein Möbi ohne Möbi 🙂 Irgendwie lustig. Aber der Optik tut das ja keinen Abruch. Vor allem die Perle am Zipfel schaut super aus.

    aber vielleicht strickst du ja doch noch mal einen mit Möbi. Denn schon rein stricktechnisch hat das ja was 🙂

    LG
    Willow

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      das Problem ist immer da sich es mir meist so einfach wie möglich mache 😉
      Aber wer weis, vielleicht packt es mich irgendwann und ich stricke doch noch einen mit Dreh…..auf jeden Fall will ich davon welche in mehreren Farben, ich hatte den gestern an und wurde so oft drauf angesprochen, das beweist wie toll der ist 😀

  • Sibylle

    schöne edle Farbe,wieder so ein traumhaftesTeil….
    schönes kuschliges Wochenende…
    brrr, hier bläst der Wind eiskalt..
    LG
    Sibylle

  • Mone

    Sehr schön geworden!!
    LG Mone

  • Ute

    Liebe Sonja,
    traumhaft schön ist Dein Mondlicht – wenn man auf’s Bild klickt und die Vergrößerung bekommt, dann sieht man die Schönheit des Garnes!! Ganz toll, ich bin begeistert!
    Noch dazu ist das ein ganz raffiniertes Teil! Mir gefällt der „Möbius ohne die Möbiusdrehung“ viel besser als im Original!

    Lieben Gruß,
    Ute

    • Sonja

      also da freu ich mich aber sehr wenns Dir auch so besser gefällt, ich liebe das Teil schon jetzt, es ist so schön zu tragen und die Wolle ist wirklich ein Traum 😀

  • Gaby Mundt

    Hallo Sonja!
    Mir gefällt ihre Version des Beaded Möbius ohne Möbius sehr gut. Ich bin zwar eine erfahrene Strickerin, aber ich verzweifele bei dem Übergang von Runden auf Hin-und Her-Reihen. Muss man am Anfang die Maschen herausstricken? Wie haben die es gemacht? Wird dann einfach das Muster Reihe für Reihe gestrickt? Ohne Maschenversetzung nach rechts?
    Können sie helfen? Herzliche Grüsse Gaby.

    • Sonja

      also die Maschen werden immer in der Rückreihe am Ende herausgestrickt und gleich nach dem wenden wieder aus der ersten Masche zwei herausstricken, das Muster geht genau weiter und passt so auch überein, so entsteht nach ein paar Reihen der Spitz, den kann man zuerst nicht erkennen, aber nach einer Weile sieht man es und dann wird es auch klar wie es weitergeht, ich hatte da auch echt Probleme, aber wenn man genau nach Anleitung geht dann klappts, wenn man das nachdenken anfängt gibt’s Probleme, so wars bei mir 😉
      Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht nochmal melden dann versuch ich es anders zu erklären….

  • Gaby Mundt

    Ganz lieben Dank, auch für die prompte Antwort. Ich habe es nun verstanden und versuche es nun nochmal. Ich habe gestern Abend nochmal ganz von vorn angefangen. Liebe Grüße Gaby

  • Gaby Mundt

    Liebe Sonja! Nun gebe ich auf nach vier Anläufen ( aufribbeln)! Ich bin zu blöd und finde die Anleitung unverständlich! Ich kapiere nicht wie man nach den herausgestrickten Maschen im Lacemuster weiter strickt! Fängt man auf der Hinreihe mit 1 Masche rechts, 2 rechts zusammen usw. an? Dann kommt das Muster nicht hin. Nun lege ich meine superteures Seidengarn zur Seite und mache stricke etwas anderes. Und überlege mir dann danach, wie ich mein Tuch gestalte und wie ich meinen Anhänger, der für die Spitze vorgesehen war, verarbeite.
    Herzliche Grüsse
    Gaby, ein hoffnungsloser Fall bei dieser Anleitung!

  • Gaby Mundt

    Ich bin zu blöd für die Anleitung! 4x aufgeribbelt, nun gebe ich auf. Dafür ist mir das superteure Seidengarn zu schade. Muss mir etwas anderes überlegen! Um auch meinen Anhänger für die Spitze zu verarbeiten. Mache jetzt erstmal ein anderes Projekt. Bin sauer auf mich selbst, dass ich nicht kapiere, wie man nach den zwei raus gestrickten Maschen im Lacemuster weiter strickt. Wenn man mit 1re. Masche, 2 Maschen rechts zusammen usw. weiterstrickt, kommt das Muster nicht hin.
    Herzliche Grüße
    Gaby

    • Sonja

      kann es sein das bei dem Lace Muster ganz am Anfang die beiden herausgestrickten Maschen die sind die man sonst zusammenstricken muß. also nur bei dem ersten mal und dann müßte es wieder aufgehen. Ich erinnere mich schwach das da was war, ich hab mir meinen nochmal genau angesehen, ich glaube so könnte es gewesen sein……..tut mir ehrlich leid das ich Dir nicht besser helfen kann…..vielleicht such ich mir mal Wolle raus und schlag auch einen an, dann zeig ich es Bild für Bild….muß nur noch zwei Sachen fertig machen, evtl. dann…….

  • Gaby Mundt

    Hallo Sonja! Ein Wunder ist geschehen, ich habe es kapiert und das Gestrickte sieht so wie dein Beaded Möbius ( ohne Möbius) aus. Ich bin nochmal ganz ruhig Schritt für Schritt vorgegangen und habe deine Tipps beherzigt. Nun habe ich den Dreh raus.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    sendet die glückliche Gaby
    P.S. Es hat mir auch keine Ruhe gelassen und meine eigene Strickehre war gepackt und es hat sich gelohnt .

  • Das Leben….. | Herzlich Willkommen in Sonja´s Sockenland

    […] Fertig geworden ist schon im August dieser Loop……bzw. wieder ein Möbius ohne! Mobi wie ich ihn hier schon einmal gestrickt habe…… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: