Babys…..

……gibt es gerade viele, diesmal ein Mädchen………..

 

sockenland

 

die hier sehen aus wie kleine Küken finde ich 😉

 

sockenland

 

Und hier noch ein Paar ganz elegant in grau mit Glitzer……

 

sockenland

 

Gestrickt habe ich die größere Größe von Babys Traum mit Nadel 4. Die Swarovskisteine überstehen auch das Waschen problemlos, den auch ein Baby bekommt mal schmutzige Füße 😉

 

Und hier noch Bilder von meinem toe up Versuch, es hat ganz wunderbar geklappt……

 

sockenland

 

Die Ferse sieht so fast besser aus als normal gestrickt, aber es ist schon ein Umstellung, das einzige was ich falsch gemacht habe ist das ich die Spickelmaschen zusätzlich gestrickt habe, dabei sind die bei toe up genauso dabei wie andersrum, also hab ich wieder geribbelt und werde einen neuen Versuch starten.

 

sockenland

 

Auch die Spitez sieht mit einem achter Anschlag super sauber aus…..also auf ein neues 😉

 

 

Und die hier hab ich leider auch geribbelt. In letzer Zeit hab ich so viel mit dicken Nadeln gestrickt das ich echt Problem hatte mich wieder an die 2,5er zu gewöhnen, es ist so unsauber und locker geworden das ich lieber nochmal neu anfange.

 

Camera

 

Eine schöne Woche wünsche ich Euch ♥

 

 

 

 

 

 

12 responses to “Babys…..

  • Petra

    Zuckersüß sind Deine kleinen Baby-Schühchen wieder geworden. Irgendwie sehen sie ja auch ein bisschen wie Zuckerwatte aus. ♥
    Deine Toe-up-Socke ist auch wirklich schön geworden und auch die angefangene Socke finde ich toll.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Sonja

      das freut mich das sie Dir gefallen, mich erinnern die Schuhe immer an meine Oma, sie hat mir damals für meine Jungs eine ganz Tüte Schuhe gestickt in allen Farben, das fand ich so toll das wir zu allem die passenden Schuhe hatten 😀

  • Ele

    Hallo Sonja, wenn du die Socken nach dem Stricken wäschst wird das Maschenbild schön gleichmäßig. Dann brauchst du nicht zu ribbeln!
    viele Grüße
    Ele

  • Ute

    Huhu Sonja,
    sooo süß, Deine Babysocken! 😉
    Und die tos-up Socke ist ja auch prima geworden! Ich persönlich finde – eigentlich – die toe-up Socken viel schöner zu stricken…nur ist es für mich bisher immer noch ungewohnt und mir fehlt da die „Sicherheit“, die ich bei Socken, die oben anfangen, habe.

    Liebe Grüße,
    Ute

    • Sonja

      das geht mir auch so, von oben gestrickt das geht ja wie geschmiert, aber bei toe up muß ich dann schon überlegen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier 😉
      Aber ich werde auf jeden Fall dran blieben, denn gerade für handgesponnene Garne ist das die beste Lösung, weil man bis zum letzen Filtzel stricken kann 😀

  • Ariane aus Wien

    Entzückend deine Babyschühchen, und edel noch dazu mit den Steinen!
    Liebe Grüße
    Ariane

  • Mone

    Ganz niedlich sind die Babyschühchen!
    Deine Socken sehen auch toll aus!
    LG Mone

  • pullmoll86

    Hallo Sonja,
    herzlichen Dank für die Anleitung zu den Babysöckchen. Die sind wirklich allerliebst. Bei mir sind momentan auch viele Kolleginnen schwanger, so dass ich jetzt für jede ein kleines Geschenk stricken werde ;-).
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag
    Yvonne

    • Sonja

      vielen lieben Dank ♥ da hast Du ja nun einiges zu tun wenn gleich mehrere schwanger sind, aber ich finde es auch immer besonders schön ein Baby zu bestricken 😀

Kommentar verfassen

