Vielleicht……

….hilft ja neue Wolle um die Stricklust wieder anzuheizen……….

 

sockenland

 

Und noch ein paar Spinnfasern…………..

 

sockenland

 

Doch all die Wolle tröstet nicht darüber hinweg das wir uns am 17. Dezember von unserem Samson verabschiden mußten……………

 

Samson

 

Er war so ein lieber Kerl, ich bin immer noch traurig und er fehlt einfach, er war morgens der erste der aus dem Stall gehoppel kam, er hatte so ein liebes Wesen und das schönste und seidigste Fell das man sich vorstellen kann, und er war ein kleiner  Dreckspatz, er hatte immer eine schmutzige Nase und wenns wo Matsch gab saß er drin und wühlte darin…….er war einfach ein lieber Schatz der mir fehlt…………..

Er starb innerhalb einer Stunde, ich war im Gehege und alles war wie sonst, er hoppelte herum und war vergnügt, eine Stunde später lag er apathisch auf der Seite, ich bin sofort zur Tierärztin und sie hat ihm noch drei Spritzen gegeben, dann hab ich ihn wieder mit nach Hause genommen und eine halbe Stunde später war er tod……. es war schrecklich ihm nicht helfen zu können…………..die Tierärztin vermutet das es ein Herzinfarkt war weil er keinerlei Anzeichen für eine Krankheit hatte.

Es ist traurig das er nur so kurz bei uns sein konnte, aber wir werden ihn nie vergessen………

12 responses to “Vielleicht……

  • Zauberschafz

    Och der arme Kuschelhase 😦
    Mein herzliches nachträgliches Beileid.

  • KielerSprotte

    Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer sehr schmerzhaft, die Erfahrung mußten wir auch schon einige Male machen und haben immer gsagt, es git kein Neues! Aber….Wer immer Tiere hatte , wir jedenfalls, konnten es nie lange ohne einen Vierbeiner aushalten und so kam immer wieder ein neues Kuschelwesen in unser Leben und gibt uns tgl. viel Nähe und Freude. Unser Häschen starb nach 2 Jahren an Toxoplasmose. Obwohl wir auf BioGemüse und ungespritzten Löwenzahn geachtet hatten, hatte es ihn doch erwischt. Seither haben wir immer einen Hund gehabt, der jeweils an Altersschwäche einging. Aber so ist das Leben und wir müssen leider immer wieder mal von etwas geliebtem Abschied nehmen. Ich hoffe Ihr kommt über den Schmerz hinweg .Christa

    • Sonja

      das tut mir leid das Ihr schon so oft Abschied nehmen mußtet. Aber ich bin auch der Meinung das es sich trotz aller Trauer immer wieder loht Tiere zu haben, man bekommt auch viel zurück.
      Unser Kater war im letzen Jahr auch sehr krank, aber er hat es nochmal überstanden, aber er ist nicht mehr wie vorher, er ist einfach seitdem alt geworden, aber ich bin froh um jeden Tag an dem er noch bei uns ist und ich hoffe das das noch ganz lange der Fall ist.
      Mit Samson das war so ein Schock denn das war das erst mal das ich mich von einem meiner Tiere verabschieden mußte……..aber er wird unvergessen bleiben.

  • Sabine

    Bei dem tollen Material kommt die Stricklust bestimmt wieder 🙂 Das mit eurem Häschen tut mir aufrichtig leid. Ich weiß wie schmerzlich so ein Verlust ist *drück*
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Ariane aus Wien

    Liebe Sonja ich fühl mit dir, hab auch einige Tiere schon gehabt die gegangen sind und hab immer noch welche. Irgendwie bleibt immer eine kleine Lücke zurück.
    Ja und wunderschön deine neue Wolle, ladet ein zum kuscheln.
    Lieben Gruß von Ariane aus Wien

    • Sonja

      Da hast Du wirklich Recht, mir ist immer noch so als müsse er aus dem Stall hüpfen, ich werde mich auch immer an ihn erinnern…….. sogar die anderen Kaninchen war total von der Rolle, sie haben zwei Wochen kaum gefressen und waren ganz komisch, aber mittlerweile geht’s wieder, Tiere vergessen da wohl schneller……..

  • wapiti

    Ohje, das tut mir leid.
    Fühl Dich mal lieb gedrückt. Ich weiß, wie sehr einem so ein Tier fehlen kann.

  • Petra

    Liebe Sonja,
    dass Du Samson so vermisst, kann ich gut verstehen, ich weiß ja, wie sehr Du alle Deine süßen Hasen liebst. Es muss wirklich schlimm sein für Dich, dass Du so hilflos zusehen musstest, wie er stirbt. Aber Du hast alles für ihn getan, was Du konntest. Ich drück Dich ganz feste. ♥

    Deine neue Wolle ist toll und die Fasern auch, ich bin schon gespannt, was Du daraus alles zauberst.
    Sei lieb gedrückt und gegrüßt.
    Deine Petra

Kommentar verfassen

