Die Sonne…..

……wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr schaffen, aber dann kommen die Gläser halt auf den Ofen 😉

Ich hatte mal wieder Lust auf färben im Glas…….hier Holderbeeren mit Alaun/unten, in der Mitte Weinsteinrahm und oben Weinsteinsäure…….alles auf einer high Twist Merino

 

sockenland

 

die Beeren hab ich ein bischen gequetscht damit sie auch Farbe abgeben, und es funktioniert ganz wunderbar, die Farbe gefällt mir jetzt schon 😀

 

sockenland

 

Dann noch Blauholz mit Malvenblüten, unten Weinsteinrahm, in der Mitte Weinsteinsäure und oben Soda……..und das auf Sockenwolle mit 70%Bfl 30% Nylon

 

sockenland

 

ich freu mich jetzt schon aus austopfen 😉

 

 

Spannend finde ich immer wie die unterschiedlichen Zugaben die Farben verändern, Soda hab ich ja noch nie ausprobiert, gibt aber auch nochmal einen ganz anderen Ton……….hat echt mal wieder Spaß gemacht zu pantschen 😉

Advertisements

4 responses to “Die Sonne…..

  • Sibylle

    tja,
    das mit der Sonne,war wohl nix,obwohl es doch noch Sonnenstunden demnächst geben soll,nur Mut und ran an die Sonne mit der Wolle. 😉
    Wird schon was werden. Schöne Brombeertöne …
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Sabine

    Ohhh das sieht ja toll aus, aber schade das die Sonne fehlt.
    Und die Gläser sind ja schön.
    Freu mich schon auf Fotos wenn sie aus dem Glas sind, da bin ich echt gespannt drauf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      die Gläser mag ich auch total gerne, sind von Weck und passen perfekt für einen Strang 😉
      Die Gläser stelle ich einfach auf die Heizung, da tut sich bestimmt auch noch ein bischen was 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: