Mein Michi und ich……

……verstehen uns wirklich seeeehr gut ♥ 😀

Ich spinne gerade immer ein wenig vor mich hin, seit ich mein Michi Spinnrad habe läuft das soooo gut und macht riesig Spaß, und so mit der Zeit kommt auch ein bischen was zusammen…..deswegen gibt’s jetzt viele Bilder….also Vorsicht, das gibt einen Mamutblogpost 😉

Hier hab ich ein traumhaft schönes Batt von etherischeöle versponnen, ich liebe es Batts zu verspinnen, und da freu ich mich echt auch schon aufs verstricken…..

95% Merino, 5%Firestar. LL 327m auf 104g, Navajo verzwirnt.

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

Das hier war ein Kammzug von dibadu von dem ich leider kein Bild gemacht habe….

100% Southdown, LL 317m auf 106g, Navajo verzwirnt. Die Faser läßt sich wirklich super verspinnen, sie ist nicht soooo weich, aber auch nicht kratzig.

 

sockenland

 

sockenland

 

Dann nochmal einer von dibadu…..

70% Merino und 30% Soja, traumhaft weich und so schön zu spinnen. LL 155m auf 106g, Navajo verzwirnt. Die Farben sind auf dem Kammzug Bild am besten getroffen…..

Den hab ich etwas dicker und ungleichmäßig versponnen weil er für ein bestimmtes Projekt genau so sein soll 😉

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

Dann hatte ich hier ein wunderschönes Geschenkebatt von der Zauberwiese, Merino, Angelinafasern und Milchprotein, das hatte 70g und ich hab es mit einem Glitzerfaden verzwirnt um eine gute LL zu haben….es hat funktioniert, es sind nun LL 612m auf 94g 😀

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

Hier dann ein Kammzug von etherischeöle, 100% Cheviot, das ist eher was für die Füße weil es nicht so weich ist, aber verspinnen läßt sich das ganz wunderbar und ich hab mal wieder versucht etwas dicker zu spinnen damit es auch schöne warme Socken gibt….. LL 126m auf 104g, Navajo verzwirnt. Die Farben sind einfach der Hammer ♥

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

Hier nochmal was von etherischeöle, wieder 100% Cheviot und auch wieder etwas dicker gesponnen. LL 143m auf 115g, Navajo verzwirt.

 

sockenland

 

sockenland

 

sockenland

 

Dann hier noch ein Kammzug von dawanda….BFL superwash LL 231m auf 96g.

 

sockenland

 

sockenland

 

Und zu guter letzt nochmal 100% Cheviot, diesmal von Sonnentaler, LL 296m auf 116g.

 

wpid-img_20141213_025702.jpg

 

sockenland

 

Und hier das wichtigste, Michi, mein neuer Held ♥♥♥ 😀

 

sockenland

 

sockenland

 

Er spinnt sich soooooo toll,  man hört nix und er läuft wie Butter, Dank dem Griff und dem geringen Gewicht kann man ihn auch überall mit hin mitnehmen, der Einzug läßt sich haargenau anpassen, gerade so wie man es braucht, das perfekte Reiserad und auch ohne Reise das perfekte Rad….ja, ich gebs zu, ich bin verliebt 😉 😀

Und jetzt wartet hier noch die Ella um angesponnnen zu werden, kaum waren 2,5 Jahre um war sie auch schon da 😆 mal sehen wie sie sich spinnt, verarbeitet ist sie super, aber mehr kann ich noch nicht sagen………..ich freu ich auf jeden Fall sehr sie hier zu haben 😉

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, mehr braucht man eh nicht, höchstens etwas Wolle dazu 😉

 

 

 

 

 

 

Advertisements

6 responses to “Mein Michi und ich……

  • Sibylle

    Schön,wieder was von Deinen Werken zu sehen…Wow,das ist aber eine Wollpracht!!!! Traumhaft! Und der Michi spinnt klasse:-) ich hoffe ,Dir geht es wieder richtig gut….Ich wünsche einen supertollen Start ins nächste Jahr ..
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      hab vielen lieben Dank ♥ die Hand will leider noch nicht so ganz, aber ich hoffe das gibt sich noch, ansonsten geht wirklich bergauf 😉
      Auch Dir einen guten Start ins neue Jahr 😀

  • Petra

    Liebe Sonja,
    da warst Du ja wirklich super fleißig. Das Michi sieht klasse aus, da kann ich mir wohl vorstellen, dass es Spaß macht, damit zu spinnen. Deine Garne sehen alle klasse aus und bei dem einen hast Du ja eine Wahnsinnslauflänge herausbekommen.
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß und dass Deine Hand da auch mitmacht. Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Sonja

      vielen lieben Dank, spinnen geht mittlerweile sehr gut, nur stricken ist immer noch schwierig, nach ein paar Runden macht die Hand nicht mehr mit, aber auch das wird hoffentlich noch werden 😀

      Mit der Lauflänge das ist mir ja immer noch ein Rätsel, manchmal gibt es viel manchmal wenig, obwohl ich das Gefühl habe das es gleich versponnen ist….aber man muß ja nicht alles ergründen 😉 😆

  • Christine

    Tolle Garne zeigst Du uns :). Liebe Sonja, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein richtig gutes Neues Jahr und hoffe ganz fest, dass wir uns irgendwo wieder begegnen. Liebe Grüße aus dem Werdenfelser Land, Christine

    • Sonja

      wie schön das sie Dir gefallen 😀
      Hoffe auch das wir uns bald mal wider sehen, würde mich riesig freuen ♥ Dir ein gesundes und schönes 2015, komm gut rein ins neue Jahr 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: