Zweimal das gleiche…..

……..ist noch lange nicht dasselbe 😉

Zwei Nachbarmädels haben sich Socken gewünscht, sie müssen aber unbedingt gleich sein hieß es, und lila und mit Glitzer…….na dann, ich hoffe ich hab das richtige gefunden 😉

 

sockenland

 

Einmal Größe 33 und einmal Größe 35. Ein Paar mit 52 Maschen und das andere mit 56. Auf beiden habe ich den Jeck verstrickt, das Muster hab ich jetzt echt schon oft gestrickt und ich mag es immer noch sehr gerne, das geht immer und strickt sich super 😀

 

sockenland

 

Das Garn war richtig schön zu verstricken, ein Glitzergarn von der Zauberwiese, 75 % Merino 20% Nylon und 5 % Glitzer. Es ist superweich und auch der Glitzer kratzt kein bischen.

 

sockenland

 

Einzeln zeig ich sie jetzt gar nicht, sehen eh beide gleich aus 😉

Jetzt hoffe ich das sie gefallen und passen….hat nämlich echt lange gedauert bis sie fertig waren.

Und gerade ist noch was feines eingeflogen, auch für ein Nachbarmädel……ein tolles Wollbonbon 😀

 

sockenland

 

Garn im Farbverlauf, das mag ich total gerne 😀

 

sockenland

 

Es ist 5 fädig und aus 100% Merino.

 

sockenland

 

Die Farbe nennt sich Klatschmohn und passt super, denn grün mit etwas rot war gewünscht 😉

12 responses to “Zweimal das gleiche…..

  • Petra

    Liebe Sonja,
    die Glitzersocken sind Dir super toll gelungen und ich glaube, die Mädels werden sich sehr freuen. ♥
    Die Wollbonbons sind ja auch klasse. Ich habe mir die Seite auch gleich mal gemerkt. 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  • Sibylle

    nun schaue ich wieder ganz neidisch auf Dein so schönes,farblich total mein Geschmack,sockliges Strickwerk….und das andere Gewolle ist farblich auch ein Traum,
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Ruth Sielski

    Wie immer, wunderschön deine Socken.

    Lieben Gruß

    Ruth

  • Mone

    Die Socken sehen ganz toll aus!
    Liebe Grüße Mone

  • Nicole

    Hallo,
    ich habe mal in Deinen Beiträgen als Gast gestöbert. Dabei ist mir das 1. Foto mit den 2 violetten Paaren aufgefallen. Ich würde das 1. Foto schnell von der Seite nehmen!!!! Es bildet auf den 2.Blick etwas ab, was Du bestimmt nicht beabsichtigt hast, aber Probleme geben könnte.
    Mir ist es jedenfalls gleich aufgefallen……….
    Gut gemeinter Rat von einer Strickerin

    • Sonja

      Nachdem ich mir das nun genau angesehen habe und auch gut überlegt habe bin ich zu dem Schluß gekommen das Bild zu löschen, hier und auch auf Ravelry.

      Ich bin zwar der Meinung das der Bezug zu dem was Du meinst mehr als extrem weit hergeholt ist und ich im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre das es das abbilden könnte, aber wir leben wohl in Zeiten wo immer noch jemand das hinein interpretierten könnte, und deswegen hab ich es entfernt.

  • Nicole

    Ja, ich denke auch so. Es ist mir auch nur als kleines Bild bei Google-Bildersuche so aufgefallen, also wenn mans von Weitem sieht. Und ich dachte, wer weiß, was passiert, wenn Dir jemand mal was aus reiner Bosheit anhängen will. Ist heute leider schnell möglich…..

Kommentar verfassen

