Swing stricken……

…..fand ich bisher schon vom ansehen zu schwer um einen Versuch zu wagen….bis ich dann die Iddo Mütze entdeckt habe😀

Vorsicht, Bilderflut, aber ich bin so begeistert😀

 

sockenland

 

Als ich nach einer Anleitung für eine Kindermütze gesucht habe bin ich darauf gestoßen, nachdem ich den Hinweis gelesen habe das es auch für nicht Swing Stricker geeignet ist weil jede Reihe auch als Zählanleitung geschrieben ist, hab ich sie mir sofort gekauft…..und was soll ich sagen, es war superleicht und im nu war die Mütze fertig😉

 

sockenland

 

Eigentlich ist es eine Anleitung für eine Herrenmütze, aber ich hab einfach dünnere Wolle genommen und so hat es dann gleich auf Anhieb mit der Größe hingehauen, sie ist für unseren 4 jährigen Nachbarjungen und sie passt perfekt.

 

sockenland

 

Verstrickt habe ich von Lana Grossa die Merino superfein. Genau in den Farben die sein Anorak hat, und die Farben passen wirklich eins zu eins dazu, manchmal passt es einfach wie es soll.

Verbraucht habe ich je 22g von royalblau und grün, und 16g vom nachtblau. Der Rest vom royalblau wanderte dann in den Bommel, der mußte sein, obwohl die Mütze auch ohne toll aussieht.

 

sockenland

 

Sie war an einem Abend gestrickt, es ging so flott und machte riesig Spaß…..bisher hat mich bei dem Swing stricken immer das mit den Sicherheitsnadeln abgeschreckt, aber Reihe für Reihe zählen ging supereinfach und macht echt Lust auf mehr.

 

sockenland

 

Sie sieht auch von oben toll aus….das sieht man aber nur ohne Bommel😉

 

sockenland

 

Außerdem hab ich sie mit Fleece gefüttert, auch das war ganz einfach und schnell gemacht. Gefunden habe ich dazu dieses Video das super erklärt ist und ganz leicht nachzumachen ist, dafür hab ich eine gute halbe Stunde gebraucht. Mit dem Futter ist sie so schön kuschelig und warm.

 

sockenland

 

Leider hab ich vergessen von innen noch Bilder zu machen, aber ich versichere Euch es hat wirklich gut funktioniert und sieht auch richtig sauber aus.

 

sockenland

 

Vernähen muß man auch nur den Anfangsfaden und den Endfaden, alles ist super erklärt, vom offen Anschlag bis zum Maschenstich und das mitführen der Fäden, wirklich top und jeden Cent Wert😀

Ich sag nur “let´s Swing”😉

 

sockenland

 


7 responses to “Swing stricken……

  • Sonja

    Claudia

    Januar 27th, 2015 at 13:42 | edit
    Wow!
    Wunderschön ist die Mütze geworden – und die macht richtig Lust, mal was Neues auszuprobieren.
    Die Anleitung ist für alle Fälle schon mal gespeichert🙂
    Liebe Grüße
    Claudia
    Antworten

    Sonja

    Januar 27th, 2015 at 18:29 | edit
    vielen lieben Dank😀
    Die macht echt Spaß beim stricken, ich probiere ja nicht so gerne neues aus, aber hier hat es sich echt gelohnt😉
    Antworten

    Sabine

    Januar 27th, 2015 at 14:19 | edit
    Die Mütze ist richtig toll geworden liebe Sonja. Und total akkurat gearbeitet. Ich habe hier noch ein Strickbuch für Swingsocken, irgendwann bin ich auch mal reif dafür🙂
    Liebe Grüße
    Sabine
    Antworten

    Sonja

    Januar 27th, 2015 at 18:30 | edit
    hab vielen Dank😀
    Das Büchlein für die Socken hab ich auch hier, aber bisher hab ich mich auch noch nicht rangetraut, aber das kann ja noch werden😉
    Antworten

    Sibylle

    Januar 29th, 2015 at 15:04 | edit
    tolle Mütze,habe ich noch nie geshen und auch diese Farbcombi,einfach Spitze…
    LG
    Sibylle
    Antworten

    Sonja

    Januar 29th, 2015 at 17:32 | edit
    vielen lieben Dank, ich freu mich😀

  • Marion M.

    Super ist die geworden! Und das sagt eine Nicht-Mützen-Trägerin!!

    Gruß Marion

  • Willow

    Na so wie sich das liest, hat dich die Swing-Begeisterung ja total gepackt.🙂 Aber auch zurecht, wie man an dieser tollen Mütze sehen kann!
    Sieht super aus!!

    Ich wollte ja schon lange mal Swing-Socken ausprobieren. Vielleicht sollte ich das demnächst mal in Angriff nehmen😉

    LG
    Willow

    • Sonja

      😉 stimmt😀 es gibt Anleitungen die begeistern mich wirklich, oft sind das dann auch die, die ich oft nachstricke, ich überlege schon an der nächsten Farbkombi😉
      Sie sieht auch in uni toll aus, da ist eine auf Ravelry zu sehen…..

      Wenn Du swingen versuchen willst klappt das mit der Anleitung sicher😀

  • Chrissi

    Das hat richtig Spaß gemacht, deinen Post zu lesen. So schön, deine Begeisterung für das Swingstricken. Ich mag das auch.
    Die Mütze in der Farbwahl find ich megaschön!

    LG Chrissi

    • Sonja

      das freut mich das Dir die Farben gefallen, hab vielen lieben Dank😀

      Die Farben sollten ja zum Anorak passen, gut das mir der gefallen hat, sonst wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee mit der Mütze gekommen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: