Fast vergessen…..

….hatte ich das tolle Bündchen von hippezippe, wie gut das es mir wieder einfallen ist 

 

wpid-img_20150417_101243.jpg

 

Verstrickt habe ich eine 6-fädige Sockenwolle von Anabelcolori, die war erstaunlich weich und die Farben machten richtig Spaß beim stricken 

 

wpid-img_20150417_101518.jpg

 

Es hat riesig Spaß gemacht mal wieder ein Paar Socken zu stricken, und das nächste Paar ist auch schon fast fertig 

 

wpid-img_20150417_101200.jpg

 

Manchmal brauchts einfach nicht mehr als ein schönes Bündchen, und ich mag glatte Socken eh am liebsten 

 

wpid-img_20150417_101317.jpg

 

44 Maschen mit Nadel 3,25,  in Größe 38.

 

wpid-img_20150417_101135.jpg

 

Und hier noch der Strang dazu, den hatte ich zufällig mal fotografiert, sonst vergesse ich das ja meist 

 

wpid-img_20150330_114916.jpg

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 

 

 

 

 

Advertisements

10 responses to “Fast vergessen…..

  • Petra

    Das Bündchen sieht wirklich sehr interessant aus 🙂

    Leider ist die Seite von hippezippe nicht erreichbar….

    Liebe Grüße aus der Eifel – Petra

  • Sibylle

    Liebe Sonja,
    Das ist mal wieder eine tolle Sockenarbeit,die Farbe ist Spitze!
    Liebe Grüße aus Mallorca
    Sibylle

  • Babsi

    Dieses Bündchen ist supersuperschön. Leider kann ich der Anleitung nicht folgen bei dem Link. Ich find da keinen Chart oä. Ich würde das gerne nachstürmten !
    Liebe Grüße aus Bayern babsi

    • Sonja

      das freut mich das es Dir gefällt, ich mag das auch so gerne 🙂

      Es ist nur ein Text den sie in dem verlinkten Blogbeitrag veröffentlicht hat, ich kopier Dir das mal hier mit rein wie ich mir das ins „reine“ geschrieben habe……

      eine beliebige gerade Maschenzahl für das Bündchen anschlagen und dann:

      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li
      1Runde re
      1Runde 2re zus. 1 U
      2Runden re

      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li
      1Runde re
      1Runde 2re zus. 1 U
      2Runden re

      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li
      1Runde re
      1Runde li – dann glatt rechts…

      • babsi

        vielen dank für deine mühe ! ich weiss jetzt worans gelegen hat. ich war gestern abend mit dem ipad online und da zeigt es mir diesen text in einer langen reihe an und dann ergibt das gar keinen sinn. vielen dank nochmal.. ich schmeiss mich jetzt gleich mal an die nadeln. btw… ich hab auch deinen pfaffenwinkel grad auf der nadel ! wirklich super- ich fürchte, ich werde noch mehr muster von dir stricken 😀 vielen dank dafür . liebe grüsse aus bayern babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: