Meine Braidsmaid…..

….ist fertig und ausgehbereit, und ich mag sie jetzt schon richtig gerne 

Die Anleitung hab ich gesehen und sofort gekauft, zum Glück hatte ich die passende Wolle hier und konnte somit gleich loslegen  es war ein Farbverlaufset von der Zauberwiese, traumhaft schön gefärbt und die Qualität ist einfach nur himmlisch, Merino mit Seide, mit 250 m LL auf 100g, da ging flott was voran…..sie ist 150 cm x 40 und somit von der Größe perfekt für mich.

 

wpid-img_20150507_165004.jpg

 

Ich hatte sie dann ein paar Tage hier liegen und dachte irgendwie fehlt noch was, dann kam mir die Idee noch Perlen aufzunähen, und ich bin froh das ich das gemacht habe, nun bin ich restlos zufrieden damit 

 

wpid-img_20150507_164053.jpg

 

Die Perlen hab ich von hier und die sind natürlich auch im Farbverlauf, lichtgrau, grau und dunkelgrau, die großen haben 16 mm und die kleinen im Zopf haben 5 mm.

 

wpid-img_20150507_163801.jpg

 

Aufgenäht hab ich sie mit Nähseide, dafür hab ich aber nicht so lange gebraucht wie befürchtet 

 

wpid-img_20150507_163903.jpg

 

Und hier noch ohne Perlen…..

 

wpid-img_20150506_002607.jpg

 

Hier die Perlen im Farbverlauf……

 

wpid-img_20150507_164610.jpg

 

Ich freu mich so, vor allem das es nun endlich mit dem stricken wieder so gut klappt 

 

wpid-img_20150506_002359.jpg

 

Die Anleitung war super erklärt und eigentlich auch einfach zu stricken, nur das verzopfen über die vielen Maschen haben mich ein paar Nerven gekostet, aber das ist nun schon wieder vergessen und könnte mir sogar vorstellen irgendwann noch eins zu stricken…….

 

wpid-img_20150507_164831.jpg

 

Und hier noch das Wollset……..verstrickt hab ich es mit Nadel 3,5

 

wpid-img_20150420_230601.jpg

 

24 responses to “Meine Braidsmaid…..

  • strickerella

    Wow das ist wunderschön geworden und sieht durch die Farben sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Brigitte

    Hmmmm … der ist wirklich wunderschön geworden. Bisher konnte ich an diesem Modell immer gut vorbeigucken aber deiner ist ein echter Eyecatcher und vermutlich jetzt ein Musthave für mich.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • andrea

    Meine Güte – ist die schön geworden ♥
    Die Perlen machen das Tuch so richtig edel, echt was für fein Ausgehen.

    LG Andrea

  • KathieJo

    Die Perlen geben den Tuch den letzten Pfiff. Im Vergleich sieht es ohne estwas langeweilig aus. Ich glaub die Anleitung brauch ich auch noch.
    Lg Kathie Jo

  • Ruth

    Oh Mann, das Tuch ist megatraumhaft geworden. Sieht superedel aus. Mich haben die Verzopfungen leider so genervt, dass ich aufgegeben habe. Aber wenn ich das Deine so sehe, muss ich vielleicht doch noch mal durchstarten. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz grossartig mit den Perlen – passt perfekt.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    • Sonja

      hab vielen lieben Dank 😀

      Also die Verzopfungen sind wirklich heftig, vor allem dann am Schluß wo man nur die Kante strickt und eine nach der anderen kommt…..wenn ich ehrlich bin dachte ich auch mal kurz ans aufgeben, aber nun bin ich froh das ich durchgehalten habe…….probiers nochmal, Du wirst sehen danach freust Du Dich 😉

  • Marion M.

    Ganz wunderbar sieht deine daus! Und die Idee mit den Perlen gibt ihr den absoluten Kick!

    Gruß Marion

  • Vanessa

    Dein Tuch ist der absolute Kracher!!! War schon bei Zauberwiese gucken aber anscheinend gibt es diese Farbverlaufswolle nicht mehr in der Wolle Seide Qualität, wenn ich das Tuch stricke dann so wie du. Ach hattest du 250 g? und LL wirklich auch nur 250 m auf 100 g? Im shop haben die alle 400m/100g

    na jedenfalls ist dein Tuch ein Traum und ich hoffe ich kann das mal nachstricken

    LG Vanessa

    • Sonja

      ganz lieben Dank, ich freu mich 😀

      Die Sets bei der zauberweise wechseln immer mal wieder von den Farben und den Qualitäten, aber soweit ich weis färbt Alexandra auch hin und wieder was nach Wunsch….. 😉
      Bei dem Set hatte jeder Strang 50 g, zusammen dann 250g. 14g sind übrig geblieben.
      Die LL passt so wie ich geschrieben habe, das Garn gibt’s auch auch normal im shop, aber halt ohne Farbverlauf, es ist das hier:

      http://www.zauberwiese.com/handgefaerbte-Garne/Garne-bis-600m-LL/WolleSeide-250m

      Die Qualität ist echt der Hammer und auch die Stärke ist toll für ein Tuch, hätte ich zuerst so auch nicht gedacht, aber ich verstricke das sicher auch noch öfter 😉

  • Bettina

    Der Wahnsinn….ich hatte ja schon vermutet das es super edel wird …aber die Perlen haben echt noch eins drauf gesetzt…. ein absoluter Knaller ! Ganz viel Freude an dem Tuch, liebe Sonja! 🙂
    LG Bettina

  • Sibylle

    Das Tuch ist der Hammer!!!
    LG
    Sibylle

  • Claudia

    Gern auch an dieser Stelle noch mal: Dein Tuch ist traumhaft schön, da ist alles stimmig- ganz toll! Und mit den wunderbaren Fotos hast Du es toll in Szene gesetzt 🙂

    LG Claudia

  • Claudia

    Ein wunderschönes Tuch ! Sieht richtig edel aus – und RESPEKT ! Ich hätte meine Geduld mit Sicherheit aufgrund der vielen Zöpfe verloren….

    Grüßle Claudia

    • Sonja

      vielen herzlichen Dank, ich freu mich das es Dir gefällt 😀
      Die verzopferei war schon etwas nervig, aber wenn man dann fertig ist tröstet das Ergebnis doch schnell darüber weg 😉

  • Kitty

    Wunderschön und Edel! Wie hast du denn die Enden so schön rund hingekriegt? so sehen die ja auch schon vor den perlen aus

    • Sonja

      vielen lieben Dank, freut mich sehr das es Dir gefällt 😀

      Also an den Enden bin ich mit dem Faden durch alle Maschen durch und habe ihn gut angezogen, dann nochmal durch alle Maschen und gut vernähen, so kriegt man die rundlichen Enden, das gleiche auch an der Anfangsseite mit dem Startfaden 😉

Kommentar verfassen

