Tour de Fleece / Tag 3

Heute hab ich mir den Kammzug “Herzerwärmer” geschnappt und kurzerhand zu einem unregelmäßigen dicken Garn versponnen, das war ehrlich gar nicht so einfach denn mittlerweile fällt es mir schwer mal dicker zu spinnen. Ich hatte mir ja vorgenommen während der Tour nicht mit Fasern zu geizen und auch mal was zu wagen und jetzt freu ich mich über das Ergebnis, hätte ich so nicht gedacht 

 

wpid-img_20150706_212436.jpg

 

Die Farben sind genau meins und ich möchte daraus auf jeden Fall was für den Hals, der ist nämlich unglaublich weich, Merino mit Babycamel, ein echter Traum  

 

wpid-img_20150706_210709.jpg

 

Die Lauflänge ist auch ganz gut geworden, hatte ja viel weniger gedacht, es sind 117m auf 140 g

 

wpid-img_20150706_210741.jpg

 

Verzwirnt habe ich mit Nähgarn auf das ich vorher Swarovski Perlen und Roccailes aufgefädelt habe, das hat wirklich enorm gut geklappt und ich hab jetzt auch ansatzweise eine Ahnung wie coils funktionieren 

 

wpid-img_20150706_135328.jpg

 

Ich denke sowas probiere ich gleich nochmal 

 

wpid-img_20150706_135728.jpg

 

Und mein „Pfau“ Kammzug ist auch fertig versponnen, der darf jetzt aber noch etwas auf der Spule ruhen bevor ich verzwirne…..

 

wpid-img_20150706_115948.jpg

 

Für mich ein erfolgreicher Tag, mal sehen was der morgige Tag spinniges bringt 

4 responses to “Tour de Fleece / Tag 3

Kommentar verfassen

