Tour de Fleece / Tag 7

Heute gibt’s nochmal Bilder von meinen Coils, ich bin so fasziniert und freu mich immer noch riesig das es gleich so gut geklappt hat 

 

wpid-img_20150710_132345.jpg

 

112g / 212m LL

 

wpid-img_20150710_132559.jpg

 

Die Fasern waren glaube ich perfekt dafür geeignet, etwas robuster und schön bauschig. Der Kammzug war aus einem Abo. 100% Southdown mit Namen “Heimelig”

 

wpid-img_20150710_132828.jpg

 

Ich bin total verliebt   

 

wpid-img_20150710_132929.jpg

 

Bei Ute habe ich gesehen das sie immer einen Single vom gleichen Kammzug spinnt um das coil Garn dann damit zu verzwirnen, das finde ich auch besonders schön und hab das auch so gemacht. Geteilt hab ich 2/3 für die coils und 1/3 für das Garn zum verzwirnen…

 

wpid-img_20150709_210816.jpg

 

 

Sehr hilfreich waren auch diese beiden Videos: einmal dünn/dick spinnen und hier noch coils spinnen . Die kann ich wirklich beide sehr empfehlen.

Und für heute hab ich mir einen neuen Kammzug ausgesucht, und zwar BFL / Seide……

 

wpid-img_20150710_072557.jpg

 

Ich konnte es nicht lassen und hab ihn mir wieder etwas im Farbverlauf zurecht gezupft…..eine echte Macke von mir 

 

wpid-img_20150710_082833.jpg

 

Und ein bisschen was hab ich auch schon versponnen….

 

wpid-img_20150710_093048.jpg

 

Morgen geht’s in die Zielgerade, dafür sollte man sich was besonderes vornehmen, und deswegen kommt die liebe Doro zu mir und wir wollen zusammen ArtYarn spinnen, ich freu mich 

 

 

 

 

 

Advertisements

6 responses to “Tour de Fleece / Tag 7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: