Tour de Fleece / Tag 10 / Pause

Heute fahren die Radfahrer nicht und auch die Tour de Fleece macht Pause, da mir aber gerade ganz arg nach faserigem ist hab ich kurzerhand in meinem Wollberg gewühlt und das hier gefunden…….

 

wpid-img_20150713_160354.jpg

 

Das ist ganz ein feiner aus Yak, Merino und Seide, 300g. In der Spinngruppe wollen wir gemeinsam was stricken und dafür brauche ich eine größere Menge Fasern und ich dachte der wäre perfekt dafür. Und weil ich ihn lieber grau haben will hab ich gleich noch die Farben rausgeholt 

 

wpid-img_20150713_160250.jpg

 

Ich bin schon seeehr gespannt wie er wird, im Moment ist er noch im Topf, denn diesmal mache ich das alles ganz langsam damit er ja nicht verfilzt denn das passiert bei Fasern so leicht. Drückt mir die Daumen das alles klappt und ich am Ende immer noch feine Fasern habe 

Wenn alles trocken ist möchte ich ihn noch kardieren damit das ganz feine Batts werden…….Vorfreude ist doch was schönes 

Und für morgen wenn die Tour wieder losgeht hab ich mir den hier ausgesucht…….

 

wpid-img_20150713_160958.jpg

 

Ich bin so gespannt wie er sich verpinnen läßt, das ist ein Merino rustico von dibadu, aus Merino, Seide und Flachs. Ich muß auch noch überlegen wie ich ihn verspinne, ob fein oder eher rustikal, das würde ja auch dazu passen, mal sehen wozu ich morgen Lust habe 

Bis morgen dann……

3 responses to “Tour de Fleece / Tag 10 / Pause

  • flo

    Da hast du dir aber besonders Feines rausgesucht.
    Gespannt bin ich auf deine Graufärbung. Ganz helles grau mag ich auch sehr gern. Dein dibadu hat aber auch wunderbare Farben und eine tolle Mischung, wow.
    Viel Spaß beim Werkeln wünsche ich dir.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    • Sonja

      Danke Dir, schön das es Dir gefällt, ich freu mich 😀

      Mit der Färbung sieht es bisher sehr gut aus, scheinbar nix verfilzt und ganz helles grau, ich liebe helles grau, bei dibadu gibt’s ja die Färbung „Mondlicht“ die mag ich so gerne, und freu mich jetzt natürlich umso mehr das ich nun sowas ähnlich hingekriegt habe 😉 …..Bilder davon gibt es dann morgen zu sehen 😉

  • kleine Glitzersocken und “fast” vergessene Garne….. | Herzlich Willkommen in Sonja´s Sockenland

    […] fertige Garn aus meiner mega Färbe- und Kardieraktion vom letzten Jahr  davon gibt’s mehr hier und hier zu lesen. Es ist butterweich geworden und bin total glücklich damit  Es sind 830m auf […]

Kommentar verfassen

