Tour de Fleece / Tag 11

Heute hab ich nun meinen Merino Rustico Kammzug angesponnen, spinnen läßt er sich prima, außer wenn die Flachs Fasern gehäuft ankommen, dann muß man etwas mehr ziehen, aber ansonsten gefällt mir das insgesamt sehr gut 

 

wpid-img_20150714_212805.jpg

 

Ich glaube das wird ein echt tolles Garn bzw. mal ganz was anderes …..und wie immer hab ich ihn vorher zurecht gezupft. Außerdem hab ich mich dafür entschieden ihn dünn aber nicht extrem gleichmäßig zu verspinnen.

Auf der Spule sieht er viel heller aus, die Farben mischen sich und dadurch das die Flachs Fasern ganz hell sind wird das Garn vermutlich auch einen Tacken heller werden. Ich wirklich sehr gespannt wie das am Ende rauskommt.

 

wpid-img_20150714_213441.jpg

 

Außerdem hab ich heute mit meinen gefärbten Fasern von gestern weitergemacht…….sie durften über Nacht noch trockenen…..

 

wpid-img_20150713_182426.jpg

 

Nach dem ersten begutachten hab ich glücklicherweise festgestellt das mir diesmal nix verfilzt ist 

 

wpid-img_20150714_213324.jpg

 

Und weil ich sie ja kardieren wollte hab ich sie etwas fluffig gezupft damit sie schön durch die Kardiermaschine gehen…..ich möchte ja ein einheitliches grau haben deswegen hab ich sie in Farbkategorien aufgeteilt um dann 6 Batts zu machen denn mehr geht nicht auf die Maschine und damit dann jedes Batt auch die gleiche Farbe kriegt mußt ich das eben aufteilen……und dann hab ich die Haufen gewogen und jeweils durch 6 geteilt…..

 

wpid-img_20150714_213146.jpg

 

Am Ende hatte ich dann 6 solche Faserhäufchen…..zusätzlich habe ich noch Fasern von meinem Frechdachs und Angelinafasern mit einkardiert…….ein bisschen Glitzer muß halt einfach sein 

 

wpid-img_20150714_213042.jpg

 

Raus gekommen ist nun ein Batt wie ich das haben wollte, in einheitlichem hellem grau und total fluffig, mit einem Hauch Glitzer 

 

wpid-img_20150714_212908.jpg

 

Die müssen jetzt aber warten bis zum nächsten Ruhetag bzw. bis nach der Tour. Außerdem hab ich auch erst eins kardiert, die anderen mache ich nach und nach…..

Machts gut, wir lesen uns morgen wieder 

 

 

Advertisements

4 responses to “Tour de Fleece / Tag 11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: