Tour de Fleece / Tag 14

Zum ersten mal hab ich einen Haunui Kammzug von dibadu versponnen, eine tolle Faser, aber definitiv nix für den Hals jedenfalls für mich 

Die Faser läßt sich traumhaft schön ausziehen und hat einen ganz tollen Glanz, allerdings ist sie etwas rauer, aber für Socken kann ich mir das sehr gut vorstellen.

 

wpid-img_20150717_162330.jpg

 

102 g auf 134m, das gibt schöne dicke Socken für mich  und wie immer hier noch der Kammzug dazu….

 

wpid-img_20150716_161909.jpg

 

Und hier mal einen Zwischenbericht von der Tour:

versponnen hab ich bisher 934 g Fasern, ergeben hat das 8 Garne

ergibt eine Gesamtlauflänge von 1675 m

das sind 3807 gesponnene Meter 

und hier noch die fertigen Garne, eins davon hab ich ja schon verstrickt wie man sehen kann 

 

wpid-img_20150717_162641.jpg

 

Morgen ist das große Pfaffenwinkel Stricktreffen, ich freu mich da schon seit Wochen, eher Monaten, drauf 

Spinnen werde ich dann wohl eher weniger denn da ist stricken angesagt, aber mal sehen ich werde mich morgen auf jeden Fall kurz melden, Vielleicht dreh ich ja am Vormittag noch ein paar Runden mit dem Rad

PS: Bei dibadu gibt es mit dem Code hier: TdFdibadu2015 bis zum Ende der Tour 10% auf alle Fasern………nur falls jemandem die Fasern ausgehen sollten 

 

 

 

Advertisements

4 responses to “Tour de Fleece / Tag 14

  • Christine

    Liebe Sonja, ich habe jeden Tag ganz ehrfürchtig Deine tollen Garne angeschaut, eines schöner als das Andere :-))! Ich freue mich, Dich morgen zu sehen :), Dein Spinnrad kannst Du doch mitbringen, gesponnen wird sowieso, mit oder ohne Radl ;). Bis bald, Christine

    • Sonja

      wie schön, vielen lieben Dank 😀
      *lach* da hat Du Recht, ich freu mich auch riesig, aber ich spinne am Vormittag noch ein bischen dann hab ich am Nachmittag mal wieder Zeit zu stricken, wobei, an Stricktreffen stricke ich immer so gut wie gar nix vor lauter ratschen 😉
      Bis dann, das wird heute richtig schön, ich freu mich 😀

  • flo

    Liebe Sonja,
    ALLE sind superschön, aber….. 😉
    „always the best…. ist und bleibt für mich der MerinoRustico.
    Hach wie schade, dass von dieser Farbkombinationen keiner mehr da ist.
    Bei dem würde ich sofort schwach werden. Muss rasch noch mal ganz neidisch anschauen, schmunzel.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    • Sonja

      au weia, ich hab auch schon nachgesehen, von dem hätte ich auch noch einen gekauft 😉 😀
      Aber sowas ähnliches kommt sicher mal wieder, da müssen wir uns einfach auf die Lauer legen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: