Tour de Fleece / Tag 23 / der letzte Tour Tag

Nachdem mich die Technik mit dem überdrehten single so begeistert sind heute noch zwei Garne davon fertig geworden  Hier Merino mit Seide, mit einem Extrafaden überkreuz umwickelt…….

 

wpid-img_20150726_191750.jpg

 

Merino/Seide LL 42m / auf 140g

 

wpid-img_20150726_152733.jpg

 

Hier sieht man das mal im Detail was ich meine……

 

wpid-img_20150726_192030.jpg

 

Ich hab das immer wieder auf verschiedenen Blogs angeschaut und auch ausprobiert, ich dachte das wird mit zwei Fäden gemacht, aber man zwirnt nur hin und her und dann bekommt man das so hin, es ist total einfach….aber weil anschauen immer besser ist als erklären haben wir heute ein Video gemacht das Sven nur noch bearbeiten muß und dann kommts  hier rein damit Ihr seht wie ich das gemacht habe, vielleicht interessiert das ja jemanden 

 

wpid-img_20150726_191835.jpg

 

Und hier nochmal die gleiche Technik…

 

wpid-img_20150726_191943.jpg

 

Falkland LL 40 m auf 138g

 

wpid-img_20150726_152844.jpg

 

Das war sie nun die Tour de Fleece 2015, es hat mir einen riesen Spaß gemacht, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt mit meinen täglichen Berichten 

Abschließend läßt sich sagen das mir Artyarns unglaublich viel Spaß machen, mehr noch als normale Garne, ich will das auf jeden Fall noch alles vertiefen und üben bis das Rad glüht  ich habe sehr viel gelernt während der Tour und bin restlos zufrieden. Am meisten gefreut habe ich mich das meine Hand druchgehalten hat und endlich mal wieder Spinnspaß nonstop angesagt war, wegen mir kanns nun so weitergehen 

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch 

 


2 responses to “Tour de Fleece / Tag 23 / der letzte Tour Tag

  • Bettina Kaiser

    Es war jeden Tag toll zu sehen was man/Du alles machen kann!
    Für mich bis Du eine große Künstlerin – ich kann (bis jetzt) „nur“ stricken und häkeln. Da ich aber eine Schafpatenschaft habe und ich von dem tollen Tier die Wolle bekomme werde ich mich noch einmal verstärkt mit dem Spinnen beschäftigen…

    • Sonja

      das freut mich mich, ich hatte schon Angst ich geh euch auf die Nerven mit meinem täglichen Gelaber😉
      Das klingt ja toll wenn Du von “Deinem” Schaf die Wolle bekommst, das ist was ganz besonderes. Ich kann Dir das spinnen nur empfehlen, es ist so toll und es entspannt wunderbar, ich begeistert mich immer mehr dafür😀
      Und falls Du es im Sinn hast ist alleine die Suche nach dem richtigen Rad wunderschön oder Du spinnst erst mal mit der Spindel, dafür begeistern sich ja auch sehr viele😉
      Würde mich sehr freuen wenn Du mal erzählst von Deinen Plänen bzw. ob Du damit angefangen hast und wie es Dir damit ergeht😀

Schreibe einen Kommentar

