Wiggle…..

…..in Wiggle war ich sofort verliebt, als ich es gesehen habe  Ein Tuch mit Freeform Lace, davon hab ich schon öfter gelesen und ich muß sagen ich bin absolut begeistert von der Technik, und dem Ergebnis…….Löcher stricken liebe ich, deswegen hab ich auch den Jokus schon so oft gestrickt 

Und bei der Technik hier kann man sich richtig austoben denn man „löchert“ grade wie man lustig ist 

 

wpid-img_20150815_153756.jpg

 

In der Zauberwiese Gruppe läuft ja ein Endlos KAL mit den Farbverlauf Sets und da passte das perfekt. Es ist das gleiche Set wie von meiner Braidsmaid. Von der hatte ich noch 14 g übrig und die sind hier mit rein gewandert, nun sind von beiden Sets insgesamt nur 2 g übrig, ist also wirklich perfekt aufgegangen 

Allerdings hab ich hier Nadelstärke 4 genommen damit die Löcher besser raus kommen, das Tuch ist somit natürlich viel größer geworden, nämlich 60 x 230. Eigentlich mag ich lieber kleinere Tücher, aber ein großes schadet auch nix und man kann sich herrlich darin einkuscheln, zumal die Qualität extrem kuschelig und weich ist, eine etwas dickere Merino/Seide.

 

wpid-img_20150815_160448.jpg

 

Besonders gefällt mir das es von beiden Seiten gut aussieht, wenn also mal die Rückseite hervorblitzt macht das gar nix, dadurch hat man nur noch mehr Tragemöglichkeiten

Man kann das nur auf der Vorder- oder auch auf der Rückseite stricken, ganz wie man möchte, ich hab hier mal nur die Vorderseite im Freeform Lace gestrickt, werde das aber sicher bald mal auch auf beiden Seiten ausprobieren, dann sieht das noch knorriger aus.

 

wpid-img_20150815_160357.jpg

 

 

wpid-img_20150815_153912.jpg

 

Hier mal die Vorderseite……

 

wpid-img_20150815_160200.jpg

 

Und hier die Rückseite…..

 

wpid-img_20150815_171757.jpg

 

Wer zu der Technik mehr lesen möchte kann das hier tun, leider nur auf english, aber hier wird auch genau erklärt wie man es macht und so schwer ist es nicht. Und die englischen Strickkürzel sind ja mittlerweile überall im Netz zu finden 

 

wpid-img_20150815_160644.jpg

 

Und hier mal im ganzen damit man auch den Farbverlauf komplett sieht…..

 

wpid-img_20150815_153405.jpg

 

Wie immer war ich von der Färbung mehr als begeistert, so ein harmonischer und sorgfältiger Farbverlauf macht echt Freude beim stricken, wunderschön gefärbt von der zauberwiese 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch 


6 responses to “Wiggle…..

Schreibe einen Kommentar

