In den Dschungel…….

….ging die Reise vom Pfaffenwinkel KAL  und nun sind sie fertig meine Dschungel Socken  

 

wpid-img_20151111_100225.jpg

 

Solche Motto-Strickereien sind haargenau meins und ich hatte riesig viel Spaß bei der Ausarbeitung 

 

wpid-img_20151111_100414.jpgwpid-img_20151111_100102.jpg

 

Das Garn war eine sehr gut abgelagert Sockenwolle von sheepaints, leider färbt sie nicht mehr selber, deswegen hüte ich meine Schätzchen sehr gut 

Die Äste sind aus einem Rest sheepaints / von meinen Wunschblatt-Socken, und die Schlangen sind aus einem Rest von meinen Hexengartensocken.

 

wpid-img_20151111_100656.jpg

 

Die Socken sind einfach nur glatt rechts gestrickt. Für die Äste habe ich einen i-cord gestrickt und seitlich dann einfach ein paar Maschen für die Verzweigungen aufgenommen und auch als i-cord angestrickt.

Für die Schlangen sind es auch i-cords, da hab ich aber für den Kopf ein paar Maschen zugenommen und dann gleich wieder abgenommen. Die Äste und die Schlangen hab ich mit ein paar wenigen Stichen aufgenäht damit alles auch noch elastisch bleibt. Die Zunge ist aufgestickt und die Augen sind aus kleinen Rocailles.

 

wpid-img_20151111_100733.jpg

 

Ich liebe diese Socken und bin rundum zufrieden damit 

 

wpid-img_20151111_100453.jpg

 

Und hier noch der Strang……

 

IMG_20150608_164013_medium2

 


22 responses to “In den Dschungel…….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: