Mein grüner Kuschel- Kapuzenponcho……

….ist endlich fertig  und ich liebe ihn ♥♥♥

 

img_20160307_114527.jpg

 

Seit zwei Jahren habe ich die Wolle und das Anleitungsheft dafür hier liegen, und endlich hat mich die Stricklust gepackt und ich habe den Poncho in Angriff genommen, er ist ziemlich schnell gestrickt, nur das zusammen nähen hält ein wenig auf  

 

img_20160307_114221.jpg

 

Er passt super und ist so weich und warm, definitiv ein Liebslingsteil ♥

 

img_20160307_114454.jpg

 

Mittlerweile gibt’s das Muster kostenlos, man kann es hier runterladen: klick

 

img_20160307_114125.jpg

 

Verstrickt habe ich das Original Garn von ONline, Linie 292 SAL, mit Nadel Nummer 9. Gekauft hab ich es hier. Er wiegt 342g, das heißt ich hab 7 Knäuel verbraucht, 10 hatte ich bestellt was optimal ist denn ich möchte mir noch Handschuhe dazu stricken, das müsste dann genau aufgehen mir meinem Vorrat 

Das Garn ist schön weich und warm und verzeiht einiges beim zusammen nähen da es so unregelmäßig ist, was aber sehr schön wirkt im ganzen 

 

img_20160307_114344.jpg

 

Und hier noch ein paar wichtige Notizen: ab Reihe 59 bzw. 65 (bei der größeren Größe) muß man die Abnahmen in jeder Reihe machen, auch in der Rückreihe, das wurde in der Anleitung vergessen!
Bei der Kapuze heißt es: „nach 26 cm die Abnahmen beidseitig der 7 Mittelmaschen 3 M zusammen stricken“…..Die 26 cm werden von der vorderen Mitte aus gemessen, von da wo die Maschen still gelegt sind!

Ansonsten passt alles und ich habs nach Anleitung gut hingekriegt, und das will bei mir was heißen  

Meine Maschenprobe passte in der Breite aber nicht in der Länge, deswegen habe ich einfach die größere Größe gestrickt und er sitzt perfekt 


9 responses to “Mein grüner Kuschel- Kapuzenponcho……

Schreibe einen Kommentar

