Tour de Fleece 2016 / Tag 1

Angefangen habe ich natürlich mit dem Kammzug der mir am besten gefällt, nämlich der hier, Sea Fairy  100% Shetland von Elfenwolle 

 

img_20160629_165421.jpg

 

Wie es so meine Angewohnheit ist mußte ich ihn natürlich erst mal zurecht zupfen 

 

img_20160702_104104.jpg

 

Und weil aus ihm mal Socken werden sollen habe ich das ganze genau geteilt, mal sehen wie das dann wird wenn es verstrickt ist.

 

img_20160702_104223.jpg

 

Und hier ein Spulenbild, ist noch nicht viel, aber heute ist Abiball und da muß man sich ja auch noch aufhübschen also wars das für heute  aber morgen gehts weiter und ich hoffe das ich zumindest eine Hälfte dann verzwirnen kann, das natürlich Navajo wie immer, ich mag das dreifach Garn das da entsteht einfach am allerliebsten, und außerdem erhält es den Farbverlauf und wer mich kennt der weiß das ich Farbverlauf liebe   

 

img_20160702_132151.jpg

 

Gestern habe ich noch meine Spulen leer gemacht und da ist dieses Garn fertig geworden, das war aus den Rolags von Fellview Fibers. Es ist soooooo weich und die Farben finde ich einfach toll, vor allem die weißen Stippen gefallen mir sehr gut dazwischen 

 

img_20160702_131743.jpg

 

336m auf 106 g. Hier nochmal das Bild der Rolags….

 

img_20160615_230522.jpg

 

Und hier noch die Zusammensetzung….

 

img_20160615_230241.jpg

 

Wir lesen uns morgen wieder  


2 responses to “Tour de Fleece 2016 / Tag 1

  • Willow

    Wow, das sieht ja alles so toll aus! Deine Faservorbereitung finde ich sehr interessant. Ich habe bislang nur der Länge nach geteilt und gepredrafted🙂

    Für mich ist es die erste Tour und ich bin sehr gespannt wie und ob ich durchhalte🙂

    LG
    Willow

    • Sonja

      vielen lieben Dank, freut mich wenn es Dir gefällt😀

      Ja der länge nach geht auch gut, aber ich mag halt den Farbverlauf so gerne und das klappt so meist sehr gut😉

      Mach Dir am besten keinen Stress, hab einfach Spaß dann wird das schon, ich lass es diesmal auch langsam angehen, und ich freu mich trotzdem sehr😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: