Tour de Fleece 2016 / Tag 3

Garn Nummer 1 ist heute fertig geworden, und es gefällt mir sehr gut 

 

img_20160704_175901.jpg

 

Es sollen ja Socken daraus werden, deswegen hab ich es gleich auf zwei Spulen aufgeteilt, bin mal gespannt wie es verstrickt aussehen wird.

 

img_20160704_180947.jpg

 

Draußen Fotos sind ja immer schön, aber am besten sieht man die Farbe doch auf dem Bild hier 

 

img_20160704_182343.jpg

 

Es sind zusammen 241 m auf 120 g. Ein Strang hat 117m und der andere 124, mit der Differenz bin ich ich echt zufrieden, ist ja schließlich Handarbeit

Absichtlich auch ein wenig dicker gesponnen damit die Socken dann so richtig kuschelig und warm werden. Das 100% Southdown so weich werden hätte ich nicht gedacht, das wäre sogar fast für den Hals gegangen, aber nur fast 

Und hier nochmal den Kammzug damit es komplett ist…

 

img_20160629_165421.jpg

 

Bis morgen 


4 responses to “Tour de Fleece 2016 / Tag 3

Schreibe einen Kommentar

