Wie angekündigt……

…..wird dies mein Jahr der Tüchle 😉

Die Anleitung finde ich einfach perfekt für handgesponnenes Garn und ich trage die Tüchle soooooo gerne, davon kann man einfach nie genug haben.

 

img_20170209_142230.jpg

 

Die Farben mag ich ganz besonders gerne.

 

img_20170209_142128.jpg

 

Mit dem Farbverlauf bin ich diesmal auch echt zufrieden.

 

img_20170209_142035.jpg

img_20170209_141841.jpg

 

Den Kammzug hatte ich von dawanda/ruisgard, wirklich toll gefärbt. Es ist jetzt nicht so kuschelig aber trotzdem angenehm auf der Haut……kommt glaube ich auch drauf an wie es versponnen ist, denn bei Fasern kann man zu Lauflänge und Weichheit immer erst was sagen wenns fertig versponnen ist….das ist auf jeden Fall meine Erfahrung bisher beim spinnen….

 

img_20170130_221650.jpg

 

Und hier der fertige Strang, 100% Perendale. 159m auf 100 g Navajo verzwirnt und verstrickt mit Nadel Nummer 8

 

img_20170208_185918.jpg

 

Natürlich wie immer gezupft….

 

img_20170130_221908.jpg

 

Und noch ein Spulenbild.

 

img_20170130_222010.jpg

 

und zu guter letzt noch eine Frage, hat jemand von Euch eine Victoria von Louet? Ich überlege mir eine zu kaufen, die ist so niedlich und als Reisespinnrad sicher eine Bereicherung, allerdings spinnt sie einfädig, und ich mag ja zweifädig schon seeeeehr gerne, hätte aber gerne gewußt ob jemand von Euch mit dem Rad Erfahrung hat…….

Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch, bei uns scheint herrlich die Sonne 

2 responses to “Wie angekündigt……

  • knitcat

    Wunderschön sind alle deine handgesponnenen Tüchles! Und dass 2017 bei dir zum Tüchle-Jahr wird, finde ich einfach nur klasse. 2017 ist ab März auch ein Sonnenjahr und bringt viel Licht und Lebensfreude!
    Ich freue mich auf weitere farbenfrohe und leuchtende Tüchles von dir und schicke dir liebe Grüße!
    Catrin

    • Sonja

      Hab ganz lieben Dank für das Lob, freu mich sehr darüber 😀

      Das klingt ja nach einem guten Jahr wenn ich das so lese, wir könnten es grade echt gut gebrauchen, vor allem Licht und Lebensfreude. Das 2017 ein Sonnenjahr ist wußte ich gar nicht, freu mich aber sehr über die Info.

      Ich stricke ja immer sehr gerne einfach Dinge und ich trage sie auch gerne, bin mehr so der schlichte Typ 😉
      Vielleicht verschenke ich dann auch einige, mal sehen wieviel es werden bzw. wie lange ich Lust dazu habe 😉

Kommentar verfassen

