Die Tüchlein……

……stehen schon Schlange, aber ich habe gerade keine Lust zu fotografieren, drei haben es aber doch vor die Linse geschafft 😉

Einmal eins aus handgesponnenem Garn, die Fasern waren von dibadu, 70% Merino und 30% Soja, sooooo weich…..

 

 

LL 155m auf 106g, Navajo verzwirnt. Verstrickt mit Nadel Nummer 9.

 

 

Und hier noch das Garn…..

 

 

Hier noch ein Tüchle, diesmal aus einem Garn von der Tour de Fleece 2015….

 

 

Das hatte ich ganz ungleich gesponnen und mit einem Palettengarn verzwirnt…..der Kammzug war auch von dibadu.

100% polwarth 124g / 212 m LL

 

 

 

Hier am Garnbild sieht man die Farben am besten….

 

 

Und noch ein rustikales Tüchle……

 

 

Das war ein Fasermix aus 20% Alpaka, 20% Babycamel, 20% Bananenfaser, 20% französische Merino, 12% südamerikanische Merino uns 8% Maulbeerseide, superweich, aber man merkt doch deutlich den unterschied zu den jetzigen Garnen, es ist ein ziemlich festes Garn geworden trotz der weichen Mischung, aber es macht trotzdem Spaß die Garne von der Anfangszeit zu verstricken 😉

 

 

Das wars auch schon wieder von mir……bin dann weiterhin beim Tüchle stricken 😉

 

 

 

 

 

Advertisements

2 responses to “Die Tüchlein……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: